Samstag, 24. Januar 2015

Arkadien erwacht - Kai Meyer




Arkadien-Reihe, Band 1: Arkadien erwacht
Autor:Kai Meyer
Verlag: Carlsen
416 Seiten



Inhalt:Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...


:)
Das Buch hab ich vor 2010 von meiner Tante zum Geburtstag bekommen, vorher habe ich von dem Buch noch nichts gehört. Nach einem Tag war es bereits ausgelesen und ich habe auf die weiteren Teile warten müssen. Der Klappentext erinnerte mich erst total an Romeo und Julia und ich wusste auch nicht in welche Richtung das Buch sonst gehen könnte... Zuvor hab ich nichts von Kai Meyer gelesen und kannte seinen Schreibstil somit nicht. Das Buch ist echt gut! Wenn ihr auf Judengbücher mit einem Einschlag Fantasy mögt, dann schaut es euch an.

1 Kommentar:

  1. Dieses Buch habe ich mal bis zur Hälfte gelesen, dann aber irgendwie abgebrochen. Ich werde mit Kai Meyer einfach nicht warm! Und ich weiß gar nicht genau wieso. Jedenfalls mag ich seine Charaktere nicht und seinen Schreibstil nicht. Über dieses Buch habe ich so viel Gutes gehört und war so enttäuscht! :(

    AntwortenLöschen