Montag, 26. Januar 2015

Cover Monday [1]


Cover Monday ist eine Aktion von Maura. Diese Woche möchte ich auch mitmachen.
Mein erstes Cover ist Memento - Die Überlebenden von Juliana Baggot.




Inhalt:
Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern - in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben. Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ..

 :)
Das Buch ist jetzt schon eine Weile auf meinem SuB und muss da dringend runter! Ich mag dieses schlichte, dennoch aufregende Cover. Ein weiterer Grund dieses Buch dringend zu lesen ist, dass die anderen beiden Teile der Reihe auch so schöne Cover haben :D Der Inhaltsangabe zur Folge passt das Cover auch gut zum Inhalt. Die Kuppel über dem Kapitol, in der die Reinen leben...
Ich habe schon mal in das Buch reingelesen und muss sagen, dass es doch etwas düsterer ist. Die Überlebenden sind teilweise mit ihrer Umgebung zusammengewachsen, so hat Pressia zum Beispiel eine Puppe als Hand... wer es nicht so extrem mag sollte sich vielleicht ein anderes Buch aussuchen ;)


Kommentare:

  1. Huhu,
    Das ist echt ein schönes Cover und der Inhalt klingt auch echt super, meine WuLi wächst und wächst ;) Ich mag ja irgendwie generell Schmetterlinge auf den Covern :)
    GLG, Ambria ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir das Buch auch nur wegen dem Cover gekauft gehabt :D
      LG :)

      Löschen
  2. Hallo du :)
    Finde das Cover auch total schön, das hat was. Und ich würde es mir vermutlich auch nur wegen dem Cover erstmal kaufen :P Der Inhalt wäre n guter Pluspunkt! :D

    Viele liebe Grüße :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders als das Buch gerade raus kam, waren Mädchengesichter auf Cover total angesagt, jedes Buch hatte en Gesicht drauf und dann kam das :D
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Memento hab ich noch nicht gelesen, doch die Bücher sind mir schon vor einiger Zeit ins Auge gesprungen. Die Cover sind so schön und der Klappentext klingt echt toll. Ich wünsch dir schonmal viel Freude beim Lesen und bin schon gespannt was du abschließend zum Buch sagen wirst. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr das ich bald dazu komme es zu lesen :D
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  4. Hey, schön, dass du nun auch beim Cover Monday dabei bist! Ich hoffe, dir gefällt die Aktion und du wirst auch weiterhin mitmachen :D
    Ich finde dein Cover ja total faszinierend und ich hätte mir das Buch deshalb auch schon fast einmal gekauft, bis ich dann ein paar negative Rezis dazu gelesen habe und darauf hin doch besser die Finger davon gelassen habe. Na ja, ich bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst. Vielleicht lese ich es ja dann doch! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube über dieses Buch haben wir uns schonmal unterhalten und ich fand das Cover auch sehr schön. :)
    :-*

    AntwortenLöschen