Mittwoch, 28. Januar 2015

Für Angela - Christa Laas




Für Angela
Autor:Christa Laas
Books on Demand
142 Seiten



Inhalt: Zwei Frauen mit demselben Schicksal: Brustkrebs. Beate lernt bei einer Nachsorgeuntersuchung Rita kennen, die in Kürze operiert werden soll. Die beiden Frauen werden Freundinnen, die alle Hürden gemeinsam nehmen: mit Offenheit, Ehrlichkeit und viel Humor. Beate vertraut Rita eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit an, die noch keiner kennt. Sie erzählt ihr von Angela, die seit Kindertagen ihre beste Freundin und ihr guter »Engel« war, bis etwas Unwiderrufliches geschah.
Eine Geschichte von Freundschaft und Liebe, von Leidenschaft und - von einem verhängnisvollen Verrat


:)
Ich habe dieses Buch bei Goodreads Givaways gewonnen:)
Zuerst wollte ich mich nicht an das Buch wagen, weil ich dachte, dass es ein typisches Krebs Buch sei. Jetzt bin ich froh es doch gelesen zu haben. Die knapp 140 Seiten lassen sich schön einfach weglesen... der Krebs ist eher nebensächlich, vielmehr geht es um Freundschaft. Die erste Hälfte hat mir allerdings besser gefallen und der hätte ich auch wohl vier Sterne gegeben...
In der zweiten Hälfte fehlte mehr der Bezug zu Rita etwas, da ging es ja fast nur um Beates Geschichte, was ich schade finde.... Alles im allem ist es eine schöne kurze Geschicht...mit einem ziemlich hässlichen Cover :D

1 Kommentar:

  1. Du hast schon sooft bei Goodreads Giveaways gewonnen :D Ich noch nie xD Ich sollte es nochmal wieder probieren! :)

    AntwortenLöschen