Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam lesen [1]

Jeden Dienstag wird gemeinsam gelesen. Ursprünglich von Asaviels gestartet und nun von Schlunzenbücher und Weltwanderer weitergeführt. Jeden Dienstag werden 4 Fragen gestellt die ich nun für euch beantworten werde.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Eine für vier - Der zweite Sommer" von Ann Brashers auf Seite 284

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Am Freitagabend lief Bridget fast sieben Meilen, die ganze Strecke bis zur Flussbiegung, wo Billys altes Haus steht."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Den ersten Teil hab ich sehr gerne gemocht, aber irgendwie werde ich mit dem zweiten Band nicht ganz warm. Und ich bin kein Fan von Carmen, ich komm mit ihrer Art nicht zurecht...am liebsten lese ich die Geschichte von Lena :)

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?


Eigentlich schreibe ich keine Zitate ab. In den "Eine für vier" Büchern steht allerdings vor jedem neuen Kapitel ein schönes Zitat, die ich eigentlich wirklich schön finde....hier mal ein Beispiel:



 

Kommentare:

  1. Ich bin auch nicht so der Zitate-Fan, mag es aber gerne, wenn Kapitel von passenden Zitaten eingeleitet werden. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischendurch lese ich mal ein, zwei Zitate...aber ich brauche kein Buch wo sie alle gesammelt sind, wenn man zwischendurch auf ein schönes stoßt finde ich es viel schöner :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey!
    Freut mich, dass du mitgemacht hast!
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts - aber George Bernard Shaw kenne ich aus meiner Zeit, in der ich viele Zitate gesammelt hab. Nicht aus Büchern, sondern sonst überall. Da waren viele von G. B. Shaw dabei! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Kapiteleinleitende Zitate finde ich auch immer wieder toll ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Zitate, aber es gibt so viele Gute, dass ich es zu meiner Lebensaufgabe machen könnte, diese aufzuschreiben. Ich finde es auch toll, wenn Zitate ein Kapitel einleiten oder ein ganzes Buch abschließend zusammenfassen.

    AntwortenLöschen