Donnerstag, 12. Februar 2015

Liebster Award


Von der lieben Ambria wurde ich zum Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür!!
Ich werde allerdings keine weiteren Blogs nominieren, da ich nicht weiß wer alles schon den Tag gemacht hat und ich auch keine Zeit habe das jetzt nachzuschauen :D
Jeder der möchtekann natürlich trotzdem die Fragen von Ambria auf seinem/ihrem Blog oder in den Kommentaren beantworten.


Die Regeln:

  1. Verlinke die Person die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
  4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus.
Wie viele Bücher hast du in deinem Leben ungefähr schon gelesen?
Schwierige Frage... also auf Goodreads hab ich 338 Bücher als gelesen angegeben...aber da sind bestimmt nicht alle hinterlegt. Bereits als Kind hab ich gerne gelesen, kann mich da aber nicht mehr an alle erinnern und habe die auch nicht bei Goodreads angegeben. Ich habe mit Sicherheit über 500 Bücher gelesen, aber wie viel mehr kann ich nicht sagen.
Wie stehst du zu Liebesgeschichten?
Zwiegespalten...So Chick Lit- Romane lese ich nicht. Die sind mir zu kitschig. Ich bin nicht so romantisch Veranlagt und empfinde es sehr schnell als kitsch. Manchmal find ich sie super, manchmal gar nicht. Auch die typischen Frauenfilme, in denen man in der ersten Minute weiß das sie mit dem einen Typen zusammenkommt kann ich nur in bestimmten Stimmungslagen sehen. Und die ist nicht sehr oft :D
Was ist das ausschlaggebende damit du einem Blog folgst?
Zu allererst die Optik.. ich weiß, man darf Bücher nicht nach Covern beurteilen, aber der erste Eindruck zählt! Ist der Blog übersichtlich, ist die Schrift gut zu lesen, etc. ... Ob jetzt Bücherblog, Photografieblog, Fashion oder Lifestyle spielt dabei keine Rolle... Wenn dann der erste Eindruck überzeigt hat, dann muss ich nur noch mit dem Schreibstil klar kommen :D Ist der mir symphatisch dann folge ich dem Blog :) Natürlich muss der Inhalt auch passen :D
 

Schreibst du auch selber?
Geschichten? Nein! Viele sind in meinem Kopf, aber raus müssen die da nicht. In meinem Kopf sind die gut aufgehoben ;)


Gibt es für dich schon irgendein Highlight im Jahr 2015?
Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten in der nächsten Zeit?
JAA! Und zwar The Heir von Kiera Cass. Das ist ein 4. Band der Selection Reihe, ich freue mich riesig, dass nach eigentlichen Abschluss der Reihe noch ein weiterer erscheinen wird, und nicht nur der, sondern auch noch zwei Kurzgeschichten (The Queen & The Favorit) :)


Hast du irgendwelche Lesegewohnheiten? (zum Beispiel die ganze Zeit eine Haarsträhne eindrehen)

Hmm... nicht das ich wüsse... Ich kaue immer auf meiner Lippe rum, aber das nicht nur beim lesen...
Hast du schon einmal irgendwo unerlaubterweise gelesen?
Wo ist es denn unerlaubt zu lesen?? Manchmal lese ich in langweiligen Vorlesungen, aber ob das verboten ist?
Ich lese definetiv nicht hinterm Steuer am fahren.. beim Autofahren und dabei lesen wird mir eh schlecht :D


Hast du ein Buch doppelt? (Beispielsweise auf englisch und auf deutsch)
Ich habe den 7. Teil von Harry Potter auf deutsch und englisch. Die Selection Reihe auf deutsch und englisch. Alle Bücher die ich für den Englischunterricht lesen musste hab ich auch nochmal auf deutsch....achja, den 4. Teil von Twilight hab ich auch auf deutsch und englisch... :D
Besitzt du irgendwelche Autoren-Autogramme?
Ich habe 2 Bücher, die Signiert sind. Die beiden habe ich bei Goodreads Giveaway gewonnen und freue mich sehr das sie signiert sind. Es steht auch bei beiden "Für Maja" Dabei :)
 

Hast du schon einmal Bekanntschaft  mit einem bekannten Schriftsteller gemacht?
Leider noch nicht, aber würde ich gerne.

Kommentare:

  1. Huhu.
    danke fürs mitmachen :) Unerlaubt wäre es denke ich im Unterricht :)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. Schön beantwortet die Fragen. Auf die signierten Bücher bin ich neidisch! :D
    Warum du wohl die im Unterricht in englisch gelesenen Bücher nochmal auf deutsch hast...... ;)
    Ich glaube nichtmal die habe ich doppelt.. Ich hatte mir die damals höchstens ausgeliehen.

    Wo ist es nicht erlaubt zu lesen...Unterricht, Arbeit, während bestimmten Vorlesungen (bei bestimmten Profs). Während einer Operation am offenen Herzen und bestimmt darfst du auch nicht während eines Gerichtstermins ein Buch lesen. :D
    Was ich davon jemals getan habe und was nicht, sei mal dahin gestellt. :D

    AntwortenLöschen