Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday [2]


Top Ten Thursday ist Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem man 10 Bücher raussucht. Diese Woche lautet es:

Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen



1) ACCIO - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat

Kai Meyer kannte vor diesem Buch nicht...bisher hab ich noch nichts anderes von ihm gelesen außer diese Reihe, aber weitere Bücher stehen schon auf dem SuB bereit :)


  2) AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

 6) CONFUNDO - das verwirrendste Buch, das du gelesen hast


8) EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat


9) GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast

Soweit erschienen, auf deutsch und englisch :)

10) INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat

definitiv: 50 Shades of Grey!
Das Buch (die Reihe) ist furchtbar, so schlecht geschrieben. So eine dämliche, naive Protagonisten. So ein uncharmanter, arsch an Protagonist. Schrecklich!

13) INCARCERUS - ein Buch, das dich gefesselt hat




 15) PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat

was sonst :D




17) RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz



19) SONORUS - ein Buch, das jeder lesen sollte



21) WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast 





Kommentare:

  1. Hey Kirschroter Sommer habe ich auch auf meiner Liste!
    Legend fand ich auch gut, aber Arkadien dagegen gar nicht. Mich hat der Autor enttäuscht.
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      nicht jeder hat den delben Geschmack, das wäre ja auch schrecklich wenn alle nur das selbe lesen, tragen, essen,... würden ;)
      LG

      Löschen
  2. sehr gut :D
    Bei dem "was jeder lesen sollte" bin ich zwar nicht so einverstanden, was aber auch daran liegen mag, dass ich es noch nicht gelesen habe (haha!), jedoch bin ich mit dem "10) INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat".. stimme ich dir VOLL zu, in jedem Punkt!

    AntwortenLöschen