Samstag, 14. März 2015

Buchzitate - Seite 99

3 willkürliche Bücher aus dem Regal
Seite 99
irgendein Zitat!
so einfach geht's!
 
Gesehen habe ich das ganze heute bei Ambria (Cause I Live books) aber ursrünglich stammt die Idee von Sally (Sally's Bokheaven). Schaut umbedingt mal bei den beiden vorbei :)


"Hoprecht: 'n Mensch biste überhaupt nur, wenn du dich in ne menschliche Ordnung stellst! Leben tut auch ne Wanze!
Voigt: Richtig! Die lebt! Und weißte, warum se lebt? Erst kommt de Wanze, und dann de Wanzenordnung! Erst der Mensch, dann de Menschenordnung! Hoprecht: Du willst dich nich unterordnen, das isse's! Wer 'n Mensch sein will - der muss sich unterordnen, verstanden?!
Voigt: Unterordnen. Jewiss! Aber unter wat drunter?! Det will ick janz jenau wissen! Denn muss de Ordnung richtig sein, det isse nich!" (Carl Zuckmeyer - Der Hauptmann von Köpenick)

"Er steht vor seinem Garderobenschrank. Keine Kay weit und breit in Sicht. Er zieht seine Jacke an-schwarzer Fleece-Stoff - und nimmt seine Schlüssel. Freude durchströmt mich." (Cynthia Hand - Unearthly Dunkle Flammen)

">>Machst du das immer so? Die Leute vor den Kopf schlagen und dich im nächsten Moment entschuldigen? Wie oft kommst du damit durch? << >>Bei Leuten wie dir wahrscheinlich nicht oft.<< >> Exakt. Noch so ein Abgang und du kannst mich mal.<<" (Isabel Abedi - whisper)


Es ist gar nich so leicht was passendes zu finden, wenn man wirklich einfach irgendwelche Bücher nimmt. Beim Hauptmann von Köpenick hätte ich die ganze Seite abschreiben können...bei den anderen beiden war es gar nicht so leicht was schönes zu finden...

3 Kommentare:

  1. Hey,
    also mir gefällt das von Isabel Abedi am besten :) <3
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :)

    Dein Blog gefällt mir wirklich super gut! Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest!

    Liebste Grüße,
    Leonie von tulip-reads.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich noch mal! :D Außerdem habe ich dich zum Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
    http://tulip-reads.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html

    Liebste Grüße, Leonie ♥

    AntwortenLöschen