Dienstag, 24. März 2015

Gemeinsamlesen [5]

Jeden Dienstag wird gemeinsam gelesen. Ursprünglich von Asaviels gestartet und nun von Schlunzenbücher und Weltwanderer weitergeführt. Jeden Dienstag werden 4 Fragen gestellt die ich nun für euch beantworten werde.







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bin beim Handbuch der Dämonenkunde auf Seite 34 von 82.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Name: Fuerstus Daemonicus."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Handbuch vom Autor zugeschick bekommen. Es ist ein satirisches kleines Büchlein in dem verschiedene Dämonen dargestellt werden, wie z.B. der Fuerstus Daemonicus und wie mit ihnen umzugehen ist. Teilweise ist es echt zum schmunzeln ;) Schöne Illustrationen einer Dämonen sindauch drin. Sonderlich dick ist es ja auch nicht, deshalb werde ich jetzt direkt mal weiterlesen um es zu beenden.

4.WelchesBuch würdest du einemabsoluten Lesemuffel empfehlen,umihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absoluttollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Das hängt von der Person ab. Was mag die Person denn so? Eher der Actiontyp, Romantiker, Fantasy?? Ich würde einem der nur Horrorfilme guckt jetzt keinen Chick lit Roman empfehlen. Aber im allgemeinen jetzt vielleicht etwas was viele mochten... die typischen Bücherwie Harry Potter, Tribute von Panem...nur wenn die Person die Filme noch nicht kennt. Da ja viele Leute diese Bücher mögen ist es wahrscheinlich das der Lesemuffel es auch mag. Und es sollte kein riesen Wälzer sein. Auf jeden Fall unter 400 Seiten...




Kommentare:

  1. Hey,
    dein aktuelles Buch klingt ja lustig :D
    Hab auf die 4. Frage fast genauso geantwortet wie du ;D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    dein aktuelles Buch schaue ich mir mal genauer an. :D
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-) das erinnert mich an das Bundesamt für magische Wesen. Das Cover wirkt irgendwie sehr - mhm zukunftsmäßig, wie für Weltraumnerds so ein bisschen :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das Buch heißt ja auch "Aus dem Bundesamt für magische Wesen:..." :D
      Ich finde das Cover richtig gut, es passt total...und Nerds sind in letzter Zeit ja ziemlich "In"
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    oh, also bei der aktuellen Lektüre muss ich definitiv mal genauer nachschauen :D Sieht ja ulkig aus ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Gemeinsam Lesen #12 Mit absolut köstlicher Lektüre

    AntwortenLöschen