Montag, 2. März 2015

[Tag] Würdest du lieber

Hallo :)
ich wurde von der Ambria zum "Würdest du lieber" Tag getaggt. Vielen Dank dafür :) Die Beantwortung viel mir wirklich nicht leicht... Ich tagge übrigens die Sarah. Würde mich freuen wenn du mitmachst.




1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 

Ähm... sehr schwer. Was ist denn mit Reihen, Duos?? Heutzutage werden doch fast nur mehrbändige Bücher geschrieben..dennoch nehm ich Einzelbände.

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 

Autorinnen, denke ich. Obwohl ich auch zwischendurch gerne von einem Autor lese.


3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 

Schwierig, schwierig... ich glaube Internt.... tja Informatik-Studentin bleibt halt in ihrem métier. Und dann entweder bei bookdepository oder amazon... (Achtung Rebell: Ich entscheide mich nicht für einen Anbieter :D) ...naja so eine richtige Lieblingsbuchhandlung hab ich nicht...wenn ich eine hätte dann würd ich die nehmen. Hier ist ein Thalia, aber das ist doch auch nur ne Kette...

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 
Hmm... ich glaube als Serie, weil dann einfach viel mehr der Handlung verwendet werden könnte. Aber dann bitte mit einer Dauer von so 50 Minuten pro Episode und nich nur 20 Minuten. Wenn die alle so gut gemacht sind wie Game of Thrones dann wäre das super!


5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 

Muss ich noch nebenher arbeiten oder so? Wenn nicht dann vielleicht 5 Bücher pro Woche...aber da müsste dann ja mein Serienjunkie Herz ganz schön leiden..deshalb nur 5 Seiten pro Tag.

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 

Als professioneller Rezensent. Als Autor wär ich nicht so geeignet... Ich lass die erfundenen Geschichten lieber in meinen Köpfchen. Da haben die es schön warm und kuschelig.


7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 

Dann nur noch neue...zum einem könnte ich mich nicht auf 20 Bücher festlegen, zum anderen könnte ich ja neue Lieblingsbücher finden ;)



8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 

Puh...ähm... Bibliothekar in so einer richtigen Bibliothek. Mit tausenden Büchern, wie man sich so eine richtige Bibliothek halt vorstellt :)
9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?

Lieblingsgenre...hab ich eins?? Also ich lese eigentlich aus vielen Genres, außer Thriller und Krimis...dann dürfte ich nur noch die Lesen?? Nee lieber nicht. Ich bleib bei meinem Lieblingsgenre.


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?

Ich wollte nie einen eBook Reader haben...habe aber jetzt einen und mag ihn sehr. Ich bin im Moment viel unterwegs, ständig im Zug...da ist so ein eBook Reader total praktisch. Kurze Frage: Bekomm ich alle Printbücher bezahlt? :D Denn oft sind ja eBooks günstiger als die Printbücher (zumindest im Englischen!) ....Lange rede, kurzer Sinn... Ich entscheide mich für Printbücher :D



Habt noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo Maja :-)

    Vielen Dank für die Nominierung. Ich habe die Fragen gerade beantwortet und auf meinem Blog veröffentlicht. Du kannst ja mal vorbei schauen ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen