Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam lesen [7]

Jeden Dienstag wird gemeinsam gelesen. Ursprünglich von Asaviels gestartet und nun von Schlunzenbücher und Weltwanderer weitergeführt. Jeden Dienstag werden 4 Fragen gestellt die ich nun für euch beantworten werde.







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben von Joelle Charbonneau und bin auf Seite 68.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Panik steigt in mir auf, aber ich schlucke meine Angst runter und zwinge mich zum Nachdenken."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist der zweite Band einer Trilogie (?). Den ersten hab ich letzte Woche auf englisch gelesen (leicht geschrieben und zu empfehlen!). Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Es ist eine Dystopie und erinnert leicht an Tribute von Panem...

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig auf die kommende Sommer-und Urlaubssaison ein?

Urlaub? Was ist das??
Ich bin kein Saison Leser, ich lese worauf ich gerade lust habe. Das kann im Hochsommer ein Winterwonderland Buch sein oder am Weihanchten ein Buch über Sonne, Sommer und Sonnenschein.




Kommentare:

  1. Hey,
    auch ich entscheide mich spontant, welches Buch ich lese. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Draußen kann die Sonne knallen und ich sitze mit einem Weihnachtsbuch am Stand. Ist zwar bisher nicht passiert, aber es wäre möglich. ;)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Witzig, dieses Buch habe ich auch gerade erste gelesen :D Mir hat es wie Band 1 recht gut gefallen und ich freue mich schon auf den Abschlussband :)
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist eine Trilogie. Mir hat der zweite Band noch besser gefallen als der erste Teil :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Buch klingt interessant, die Reihe sehe ich mir mal näher an. Dystopien sind immer gut. ;)

    Bei mir ist das mit den Jahreszeiten auch so. Ich brauche, wenn überhaupt, eher im Winter mal was sommerlicheres - haha.

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Von der Trio hab ich schon öfters gehört, aber so richtig reizen konnte sie mich bisher noch nicht, obwohl ich viel positives darüber gehört hab. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen