Freitag, 17. April 2015

Rebellen der Ewigkeit- Gerd Ruebenstrunk

Rebellen der Ewigkeit
Autor: Gerd Ruebenstrunk
Verlag: Bloomoon
416 Seiten



Klappentext:
Der internationale Konzern Tempus Fugit hat den Zeithandel kommerzialisiert. Lebenszeit zu kaufen und zu verkaufen ist nun für jedermann möglich. Doch ist diese Technologie wirklich so ungefährlich, wie Tempus Fugit behauptet? Oder gibt es bereits Risse in der Realität, die so verheerend sind, dass sie die Welt über kurz oder lang ins Chaos stürzen, wie es die Geheimorganisation Rebellen der Ewigkeit prophezeit? Der junge Willis gerät zwischen die Fronten eines Krieges, der sich im Verborgenen abspielt – und muss sich für eine Seite entscheiden. Doch sein Schicksal ist weit tiefer mit beiden Seiten verbunden, als er ahnt …


:)
Amanda und Ricardo erfinden eine Maschine die Zeithandel ermöglicht, doch sie sind sich nicht einig, wie sie weiter damit umgehen sollen. Und dann wird der Eine vom Anderen gelinkt und das Schicksal nimmt seinen Lauf…
18 Jahre später finden Valerie, Karelia und Willis durch eine Aneinanderkettung von Zufällen zueinander. Valerie hat gerade erst 10 Jahre ihrer Lebenszeit an die Firma Tempus Fugit verkauft. Auf dem Heimweg wird sie von einem Auto angefahren.
Karelia, eine Privatdetektivin und Fahrerin des Pick-up, der Valerie überrollt hat, steckt mitten in einem Auftrag von Tempus Fugit und erwartet für ihren aktuellen Gerichtsprozess hochwichtiges Material, das nicht zu spät kommen darf.
Willis, ein Fahrradkurier, versucht rechtzeitig am Gerichtsgebäude zu sein, um eine wichtige Sendung abzuliefern. Doch er wird daran gehindert, wird Zeuge eines Mordes und letztendlich sogar verfolgt. Die Ereignisse überschlagen sich…
 
Dieses Buch hat ein wunderbares Design. Neben dem Cover hat es einen orangfarbenen Buchschnitt und sieht wirklich toll aus.
Die Einleitung machte schon mal definitiv Lust auf mehr. Es fing alles sehr spannend an....leider konnte das gesamte Buch diese Spannung nicht aufrecht erhalten. Zu viele Zufälle!
Das zufällige Zusammentreffen der Charaktere hatte ich ja akzeptiert. Nur bei den weiteren Zufällen im Fortlauf der Geschichte muss ich sagen, das es zu „gewollt“ gewirkt hat. 

Einen richtigen Bezug zu den Charakteren konnte ich nicht entwickeln, da sie sehr flach konstruiert sind...
Welche Menschen vertrauen einem Fremden denn so verdammt schnell? Ich würde niemanden,denich gerade erst getroffen habe das streng gehütete Geheimnis anvertrauen von dem meine gesamte Existenz abhängt. Aber Karelia erzählt einfach alles Valerie und Willis...


Das Buch ist keineswegs schlecht, leiderwurde nicht das ganze potentzial,welches das Thema bietet genutzt, wasich sehr schade finde...

In diesem Buch geht es ja eindeutig um die Zeit, eine Zukunft in der Zeithandel möglich ist, deshalb werde ich dieses Buch für die Disney Challenge "Der verrückte Hutmacher"nehmen. 

1 Kommentar:

  1. Süß die kleinen Glühwürmchen.
    Kann es sein, dass du mir dieses Buch auch mal mitgebracht hast? Ich meine, es steht auch in meinem Regal.

    Liebste Grüße,
    Lilly von Traumtänzerin

    AntwortenLöschen