Samstag, 4. April 2015

Samstagssuche [2]

Die Suche nach Zitaten kann beginnen :)
Alle Informationen dazu findet ihr bei Ambria und bei Sally!


(1. Tribute von Panem, 2. Harry Potter, 3. Delirium, 4. Die Einzige, 5. Selection)

Kurz und Knapp:
Jeden Samstag werden aus 5 (oder mehr) Büchern schöne Zitate von einer bestimmten Seite rausgesucht.
Heute Seite 145.

Ich ziehe wirklich wahllos Bücher aus meinem Regal und suche dann nach einem Zitat. Manche Bücher stellen sich als besser heraus als andere.... Heute habe ich diese Bücher gewählt, wisst ihr welches Zitat aus welchen Buch kommt??
 (auf dem Bild ist die englische Ausgabe von Selection zu sehen,ich habe dann natürlich die Deutsche für das Zitat genommen, sonst wäre es ja sehr einfach :D)

1.
Aber statt Wärme spüre ich, wie eine eisige Starre meinen Körper überfällt. Meine Muskelnspannen sich an, wie beim Töten. Als ich spreche,klingt meine Stimme eine Oktave tiefer: "Ich habe es ihr geschworen."

2.
Dann wiederum gab es Türen,die nicht aufgingen, außer wenn man sie höflich bat oder sie an genau der richtigen Stelle kitzelte, und Türen, die gar keine waren, sondern Wände, die nur so taten, als ob.

3.
Ich bin verlegen, als ich die morschen,vom Salzwasser verzogenen Stufen hinunterstapfe, die vom Parkplatz zum Strand führen, und bleibe kurz stehen, ummeine Schnürsenkel aufzubinden und die Turnschuhe abzustreifen, die ich dann in die Hand nehme.

4.
Nicht gerade eine wissenschaftliche Erklärung für den Ursprung der Menschheit, doch hir draußen im nächtlichen Dschungel unter dem Sternenhimmel klingt die Geschichte magisch und alles andere als lächerlich.

5.
"Was er wohl fragt?" flüsterte sie. "Vielleicht will er wissen, welche Schauspieler man am tollsten findet. Bereitet euch gut vor", raunte ich zurück.


Ich glaube ihr werdet bestimmt so das eine oder andere Zitat richtig erraten ;)
Die Lösung findet ihr über "Kurz und Knapp" rechtsbündig ;)





Kommentare:

  1. Huhu!
    Diese Idee finde ich einfach genial von dir! Und es ist richtig beschämend, dass ich manche nicht zuordnen kann, obwohl ich fast jedes der Bücher gelesen habe. Ich habe mir die Lösung noch nicht angeschaut und sage jetzt einfach einmal was ich so glaube...1: Die Tribute von Panem, 2: Harry Potter, 3: Delirium, 4: Die Einzige, 5: Selection
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch :D
      Ich muss zugegeben,das ich bei dem einen oder anderen Zitat auch mal einen Namen (Hogwarts, Marlee,...) weggelassen habe,weil es sonst doch sehr einfach gewesen wäre ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu!

    ICh hab heute auch mal mitgemacht und fand es gar nicht so einfach ^^

    Tolle Zitate auf jeden Fall rausgesucht! Also Harry Potter mit Nr. 2 war klar, und die Tribute müssten Nr. 1 sein. Die anderen drei Bücher kenne ich nicht, aber ich denke mal Nr. 5 müsste Selection sein.
    Delirium hab ich aber auf dem SuB und hoffe, ich komme bald dazu :)

    Schöne Feiertage!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine tolle Idee.
    Also Delirium, Selection und Panem habe ich gelesen, aber ich bin mir ganz schön unsicher.
    Ich schätze das letzte war Selection, und Nummer 3 Delirium. Das war doch das erste geheime Treffen am Strand oder?
    Und Nummer 1 dann Panem, weil ich mir 2 und 4 dort nicht vorstellen kann, obwohl ich gar nicht mehr weiß in welcher Szene das gewesen sein könnte.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      richtig 5 ist Selection,3 Delirium das erste Treffen am Strand und 1 ist Panem...das ist die Interview Szene. Caeser fragt Katniss nach ihrer Schwester und ob sie sich von ihr verabschiedet hat. ;)
      2 ist dann Harry Potter und 4 Die Einzige
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ah - ich habe es ihr geschworen, das sie überlebt - alles klar :-)

      Löschen
  4. Ich kenne leider nicht alle Bücher, daher konnte ich nicht alle zuordnen und war mir nicht ganz sicher, außer natürlich bei Harry Potter. 3 ist Delirium, ich erinner mich noch genau an die Szene.. *_*
    und 1 Panem, das konnte ich jedoch erst auswählen, als ich alle anderen gelesen hatte.

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Harry Potter und Die Tribute von Panem kenne ich und finde die Zitate recht passend. Danke fürs erinnern :)
    Delirium liegt auf meinem SuB^^

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen