Samstag, 11. April 2015

Samstagssuche [3]

Die Suche nach Zitaten kann beginnen :)
Alle Informationen dazu findet ihr bei Ambria und bei Sally!


(1. Seelen, 2. Die Bestimmung, 3. Frostkuss, 4. Legend, 5. City of Bones)

Kurz und Knapp:
Jeden Samstag werden aus 5 (oder mehr) Büchern schöne Zitate von einer bestimmten Seite rausgesucht.
Heute Seite 203.
Letzte Woche musstet ihr selbst die Zitate den Büchern zuordnen,es heißt ja schließlich Samstagssuche ;) ... und weil das ganz gut ankam, wird es heute wieder so gemacht :)
Ich habe versucht Bücher zu nehmen,die der Großteil schon gelesen hat :)

 (ich habe versucht auf Namen und eindeutige Hinweise zu verzichten... so wird aus einem Namen mal ein sie oder er...)

1.
Wie kann sich ein zehn Zentimeter langer Wurm in in menschliches Wesen verliebe?
Wurm?
Entschuldigung. Ich nehme an, ihr habt schon sowas wie...Gliedmaßen.
Nicht irekt. Es sind eher...Fühler. Und ich bin ein ganzes Stück länger als zehn Zentimeter, wenn sie ausgestreckt sind.

2.
"Glaubst du wirklich,dass einer von denen etwas dagegen unternehmen wird?" frage ich. "Leute, die dich über dem Abgrund hängen lassen? Leute,derentwegen wir uns bis zur Besinnungslosigkeit die Köpfe einschlagen?"

3.
Meine Augen glitten über sein Gesicht und an seinen muskelösen Körper hinunter. Na ja, okay, er war schon ein wenig attraktiv,obwohl er im Moment ziemlich ekelig aussah. Okay,okay. Er war trotzdem sexy,selbst wenn er mit Blut besudelt war.

4.
"Ich hoffe, du weißt es zu schätzen, dass ich so nett war,dein Bein verbinden zu lassen.Ich will, das du bei deiner Hinrichtung auf beiden Beinen stehen kannst, und ich werde nicht zulassen, dass du an einer Infektion stirbst, bevor ich mit dir fertig bin."

5.
"Das heißt also, sie sind gut genug, um nicht getötet zu werden, gut genug, euch euer Essen zu kochen, gut genug, ummit ihnen zu flirten - aber nicht wirklich gut genug? Ich meine, nicht so gut wie Menschen?"


Viel Spaß beim raten!
Die Lösung findet ihr über "Kurz und Knapp" rechtsbündig ;)





Kommentare:

  1. Hey :)
    Wir haben zwar beide ein Zitat aus "Seelen", aber immerhin nicht dasselbe ;) Heute hatte ich so meine Probleme, da ich zwei Bücher nicht kenne und deswegen muss ich mal ein wenig raten...
    1: Seelen, 2: Die Bestimmung, 3: Frostkuss, 4: Legen, 5: City of Bones <3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
  2. Oje, ich kenne drei Bücher. Frostkuss und Seelen habe ich nicht gelesen. Aber hm - oje.
    Also 2. Die Bestimmung. Das hängt mit der Grube zusammen oder?
    3. Vielleicht City of Bones? Ich meine Jace ist doch sexy - immer. und 4. Legend. Da bin ich mir sogar mal sicher, weil ich den dritten Teil ja gerade erst gelesen habe und auch erwähnt wurde, sie im ersten Teil die Verletzung gerichtet/ hm geheilt? Mit fehlt das Wort - ah verbunden wurde.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Yeah, von deinen Büchern habe ich sogar schon alle außer "Frostkuss" gelesen!
    Deshalb fällt es mir gar nicht schwer, die Zitate zuzuordnen:
    1. Seelen (Aww, wie ich dieses Buch liebe ♥)
    2. Die Bestimmung
    3. Frostkuss (leckeres Zitat :D)
    4. Legend (das Buch fand ich nicht soo toll^^)
    5. City of Bones
    Und nein, ich habe nicht bei den anderen gespickt xD Aber das Ratespiel ist toll :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich bin ziemlich schlecht im raten :-) Allerdings habe ich aaußer City of Bones keines der Bücher gelesen - also bin ich entschuldigt :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    schöne Aktion, merk ich mir mal.
    1,2 und 4 hab ich erkannt. Wobei ich Seelen nicht gelesen habe^^
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich habe jedes Buch gelesen und kann es echt kaum zuordnen, hätte aber das eine oder andere richtig gehabt.. naja fast. :D

    AntwortenLöschen