Samstag, 25. April 2015

Samstagssuche [5]

Die Suche nach Zitaten kann beginnen :)
Alle Informationen dazu findet ihr bei Ambria und bei Sally!


(1.Warrior Cats, 2.Das Mädchen mit dem Perlenohrring, 3. Das Buch der verlorenen DInge, 4. Sternwanderer, 5. Böser Engel)

Kurz und Knapp:
Jeden Samstag werden aus 5 (oder mehr) Büchern schöne Zitate von einer bestimmten Seite rausgesucht.
Heute Seite 113.
Ich denke heute wird es schwerer...





1.
"Unser größstes Problemist,dass wir zu wenige Krieger haben.Wir werden diesesProblem überwinden,indemwir die Ausbildung unserer Schüler beschleunigen. Sie müssen noch früher bereit sein, für unseren Clan zu kämpfen."

2.
"Zuerst sagst du, die Haube ist weiß, aber nicht mit weiß gemalt. Dann sagst du, das Mädchen tut eine Sache, aber vielleicht doch eine andere. Du verwirrst mich."

3.
"Noch eine Seuche,die diesen Teil des Königreichs heimsucht."
"Harpyen", sagte David.
"Du kennst sie? Hast du sie schon mal gesehen?", fragte der Förser.
"Nein", sagte David. "Eigentlich nicht."
Aber ich habe von ihnen gelesen.Ich habe sie in meinem Buch mit griechischen Sagen gesehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie gehören nicht in diese Geschichte, aber trotzdemsind sie da...

4.
"Das Herz eines Sterns, ja? He he! Das wird eine schöne Kostbarkeit fürmich.Ich werde davon genügend kosten, dass meine Jugend zurückkehrt,meine Hare nicht mehr grau sind,sondern golden, dass meine Titten schwellen und fest und hoch werden."

5.
Bis zum Schulschluss war ich mir wertlos und widerlich vorgekommen und hatte geglaubt, das Leben nicht verdient zu haben. Einen Moment lang hatte ich sogar mit dem Gedanken an Selbstmord gespielt,um den reschtsschaffenen Bürdern der Stadt einen Gefallen zu tun und in der Hölle zu schmoren,wie ich es verdient hatte.


Viel Spaß beim raten!
Die Lösung findet ihr über "Kurz und Knapp" rechtsbündig ;)





Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich gebe auf...heute bin ich echt ratlos! Aber das Erste ist Warrior Cats...das weiß ich ;)
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)
    ich kenne kein einziges Buch aber das Mädchen mit dem Perlohring möchte ich gern einmal lesen, vielleicht gehört dort das Zitat mit der Haube dazu?
    Ansonsten muss ich ja sagen, der vierte Spruch ist ja auch ganz schön ordentlich :D Holla die Waldfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Märchen mit dem Perlenohrring kann ich empfehlen:)

      Löschen
  3. Huhu,
    habe keins davon gelesen und auch nur ein richtig geraten, nämlich Nr.1 :-)
    Böser Engel hört sich aber ganz interessant an.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich persönlich fand das Buch jetzt nicht soo gut ;)

      Löschen
  4. cool das du mitmachst! Wir machen auch mit, uns bei uns ging es diese Woche in die 3. Runde!
    Wir könnten uns ja als Buchblogger gegenseitig unterstützen, ich folge deinem Blog, und würde mich freuen, wenn du unseren mal besuchen würdest.
    Lg, schönen Tag noch,
    Caro
    booksarepeople.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo :)

    Von deinen Zitaten habe ich leider noch keins gelesen und auch noch nicht auf dem Sub, aber das kann sich ja noch ändern. ;)

    Ich werde dir auf jeden Fall folgen ;)

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    mir gefällt Zitat 2 am besten - hört sich nach verwirrtem Mann an :-)

    LG
    Tina
    Meine Zitate

    AntwortenLöschen
  7. Oh sorry,
    da ich leider keins davon gelesen habe, kann ich leider nicht mitraten, aber: WARRIOR CATS
    Haha :D Klingt ein wenig nach 1.

    AntwortenLöschen