Mittwoch, 22. April 2015

Wander Tag

Ich wurde zum Wander Tag getaggt. Von der lieben Natalie vom Blog Bookpanda. Vielen Dank dafür! :)

Die Regeln:
Die Fragen beantworten und das Logo übernehmen. 
10 Fragen stellen und nur die 11. so lassen.
Danach kann man noch bis zu 11 Blogger nominieren. 
 
 
Los geht's!
Fragen:
1. E-Reader oder materielles Buch?
Lieber materielles Buch,obwohl ich mittlerweile auch gerne EBooks lese, weil das so schön praktisch ist wenn man unterwegs ist, und günstiger...naja zumindest die englischen EBooks. Warum sind denn die deutschen so unverschämt teuer???
 
2. Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden? Wieso?
Thriller! Das verträgt meine Seele nicht :D
 
3. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
Definitiv Legend von Marie Lu.
 
4. Was ist dein momentaner Ohrwurm? Wenn du keinen hast, was ist dein absoluter Lieblingssong?
Ich habe keinen Lieblingssong, aber leider neige ich zu Ohrwürmern. Und dann auch immer von so einer Art von Liedern :D Oder auch sehr beliebt ist das hier. Und quasi immer das hier. :)

5. Ein Buch, dass man deiner Meinung nach unbedingt mal gelesen haben sollte.
Harry Potter

6. Kochen oder Backen? Wieso?
Backen. Wieso? Ganz einfach, mehr Zucker :D

7. Hast du ein Reiseziel, dass du unbedingt mal besuchen möchtest?
Am liebsten einmal alles sehen, aber erstmal wäreso Skandinavien toll.

8. Was fasziniert dich so am lesen bzw. wieso liebst du es?
Weil man in verschiedene Welten abtauchen kann, Kino für den Kopf einfach. Du kannst dir dir Charaktere so darstellen lassen wie du es willst, die Umgebung sieht aus wie du möchtest... EInfach mal der realen Welt entfliehen.

9. In welcher fiktiven Welt würdest du gerne leben?
Hogwarts! Ich bin mir sicher das die Eule sich nur verflogen hat.

10. Schleppst du auch immer ein Buch mit dir rum, egal wo du hingehst? Warum?
Nicht immer überall, aber fast und dann meistens den Kindle. Weil ich da mehr Auswahl habe und keine Angst zu haben brauche das ich meine Bücher beschädige und eine Ecke angeschlagenwird oder so... Und weil wer weiß wo ich mal etwas länger warten muss und dann kann ich gut lesen.

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?
Ist eins jetzt gar nicht dämlich und sinnlos und drölf total dämlich und sinnlos?? Also dämlich und sinnlos finde ich ihn nicht, aber ich werde jetzt keine weiteren Blogger taggen, weil ich glaube viele Leute haben den schon gemacht und ich ehrlich gesagt bin gerade zu Faul bin mir neue Fragen auszudenken :D Aber trotzdem darf jeder gerne diese Fragen beantworten :)

1 Kommentar:

  1. Haha zu dem Thema Thriller habe ich ja schon ordentlich zwei Posts hier drunter was losgelassen..
    Das mit den Ebooks geht mir genauso :)
    Kann man gut auf dem Kindle lesen unterwegs, auch wenn ich immernoch viel lieber n Buch in der Hand habe.
    Backen, ganz klar: mehr Zucker ^^ logisch :D
    Eigentlich kann ich dir abgesehen von 2., 4. und 7. völlig (!) zustimmen.

    AntwortenLöschen