Montag, 4. Mai 2015

Cover Monday [15]




Neuer Montag, neues Cover Monday. Das ist eine Aktion von Maura
Heute zeige ich euch das Buch Les Loups D'Uriam von Philippe Tessier,das ist auf Französisch.


Ich mag die Farben, das gemalte...einfach alles. Ich habe keine Anung worum es hier geht und ob es das Buch auch in andern Sprachen gibt. Aber bei dieser Aktion geht es ja schließlich um das Cover, also hier, mein Cover für diese Woche :)

Inhalt:
Tire-d'Aile vient à la vie dans l'atelier de Maître Saule, magicien particulièrement talentueux. Etre de bois et magie, il découvre un monde féerique peuplé de créatures merveilleuses où les sylphes virevoltent dans le vent et où les animaux sont parfois d'éloquents orateurs. Là-bas, lorsque Phénix renaît de ses cendres et embrase le ciel le matin venu, les lunes plongent dans les profondeurs de la terre. Mais les luttes de pouvoir et le destin forcent Tire-d'Aile à fuir, accompagné de son araignée de cristal et de la flamme de son foyer. Dans les villes fourmillantes, les forêts enchantées, les plaines des licornes, les tours immenses et les champs de bataille, ils lieront leur histoire à celle du monde. A travers les aventures, les trahisons et les rencontres, Tire d'Aile et ses compagnons seront malgré eux plongés au coeur d'une guerre qui oppose les dieux aux hommes depuis des millénaires. Fresque de fantasy épique aux niveaux et points de vue multiples, Les Loups d'Uriam permet au novice de se familiariser avec le genre, et au connaisseur de reconnaître les références mythiques et littéraires comme les originalités d'un univers. d'une richesse et d'une poésie rares. Sous le couvert de la métaphore du conte sont abordés des thèmes comme la notion de bien et de mal, l'écologie, la prise de responsabilités, la mort, sans jugement moralisateur ni manichéisme.

Inahlt mit Google Übersetzer übersetzt:D
Tire-d'aile kommt zum Leben in der Werkstatt von Meister Willow besonders begabte Zauberer. Sein Holz und Magie, entdeckt er eine magische Welt von wunderbaren Geschöpfe, wo Sylphen flattern im Wind und in denen Tiere sind manchmal eloquent Lautsprecher bestückt. Es, wenn der Phoenix aus der Asche, und entzündet am nächsten Morgen Himmel, stürzen Monde in die Tiefen der Erde. Aber Machtkämpfe und das Schicksal gezwungen Tire-d'aile zu fliehen, begleitet von seiner Kristallspinne und die Flamme seines Hauses. In den pulsierenden Städten, verwunschene Wälder, Ebenen Einhörner, riesige Türme und das Schlachtfeld, werden sie ihre Geschichte in der Welt zu verbinden. Durch die Abenteuer, Verrat und Tagungen wird Tire Flügel und seine Begleiter, trotz sich selbst mitten in einem Krieg zwischen den Göttern zu den Menschen seit Jahrtausenden eingetaucht werden. Fresco epischen Fantasy-Ebenen und mehrere Aussichtspunkte, Wolves of Uriam ermöglicht es dem Anfänger, sich mit dem Genre vertraut, und der Kenner, die mythische und literarische Bezüge wie die Originalität eines Universums zu erkennen. eine reiche und seltene Poesie. Unter dem Deckmantel des Märchens Metapher werden Themen wie das Konzept von Gut und Böse, Ökologie, Übernahme von Verantwortung, Tod, Gericht ohne zu moralisieren oder Manichäismus diskutiert.


Kommentare:

  1. Huhu,
    die Farben auf dem Cover sind wirklich total schön und passen so super zusammen ♥

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön :)
    Aber das Französische könnte ich nie lesen. Spanisch ja, Franze nein ;)
    Zu schade. Wäre ein absoluter Cover-Kauf gewesen.

    LG
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zwar mal Französisch, aber richtig lesen ist wohl nichtmehr drin:D

      Löschen
  3. Hi :)
    Die Farben sind echt toll, hat so was verträumtes^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    eine ganz tolle Wahl! Sieht aus wie Kunstwerk!
    Deinen Blog kannte ich noch gar nicht und bin gleich mal Leserin geworden.
    Vielleicht magst du dir meine Coverwahl auch anschauen?
    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/cover-monday.html?showComment=1430764891198&m=1

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das Cover ist ja mal... WOW!
    War total geflasht davon *grins*
    Gefällt mir echt gut. Schade, kann kein Französich, ich wüsste gerne worum es geht :D
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Inhaltsangabe mal durch den google übersetzter gebackt :D

      Löschen
  6. Hallo:)

    Das ist mal ein interessantes Cover. Die Pastellfarben gefallen mir auch ganz gut...

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Wow! das sieht wirklich eindrucksvoll aus. Wo kommst du denn immer an die tollen Cover heran?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe die meisten von Amazon oder Goodreads... da werden einem ja immer ähnliche Bücher angeboten, und sobald mir eins gefällt speicher ich das ab :)

      Löschen
  8. Wirklich hübsches Cover. Ich würde es allein deswegen schon, mit meinen Französischkenntnissen probieren, zu lesen ♥
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen!
    LG, Marie Louise ♥ www.whatever0809.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich sehr schönes Cover. Man kann schon fast sagen, das es ein wenig speziell ist, aber es sieht einfach nur wunderschön aus ❤️ Ich mag die hellen Farbtöne total gern ^^

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ❤️

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte nur Latein und wusste damals schon, dass mir das nie helfen wird. :D
    Wirklich tolles Cover :)

    AntwortenLöschen