Freitag, 8. Mai 2015

Eine für vier 2 - Ann Brashares



Eine für vier - Der zweite Sommer
Autor: Ann Brashares
Verlag: cbt
384 Seiten



Achtung es handelt sich um einen Folgeband! Spoiler können enthalten sein!

Inhalt: Lena, Bridget und Carmen freuen sich auf die Ferien. Bis auf Tibby, die in Virginia an einem Filmkurs teilnimmt, wollen alle einen gemütlichen Sommer zu Hause verbringen. Gespannt warten sie darauf, was die JEANS macht, wenn sie nicht auf Reisen geht. Doch dann fährt Bee überstürzt nach Alabama. Wieder einmal trennen sich die Wege der verschwisterten Freundinnen – und die Jeans ist doch wieder unterwegs!


:)
Der zweite Teil der "Eine für vier" Reihe war etwas schwächer als der Erste. Ich habe lange gebraucht bis ich wirklich drin war in der Geschichte, bzw. so richtig drin war ich nie. Die Sichtweise wechselt wieder zwischen den vier Mädels und auch Briefe und Zitate sind noch vorhanden, was ich sehr schön finde. Im ersten Teil mochte ich Carmen sehr, ich konnte bis zu einem gewissen Grad mit ihr mitfühlen... aber jetzt bin ich gar nicht mit ihr warm geworden... Am Ende des ersten Bandes fing es an das Carmen und ich nicht mehr zurecht kamen und leider war sie im zweiten Band immer noch so... sehr schade!
Tibby und ich waren hier leider auch keine Freunde... dafür Bridget und ich umso mehr. Bridget fand ich im ersten Teil noch recht schwierig....
Lena ist immernoch mein Favorit :)

1 Kommentar:

  1. So kann sich das alles ändern von dem einen Band auf den nächsten, krass. :D

    AntwortenLöschen