Sonntag, 10. Mai 2015

Liebster Award [3]

Schönen Muttertag euch allen!
Ich wurde zum Liebster Award getaggt. Habe den zwar schon gemacht, aber damit anderen Fragen ;)
Deshalb mach ich diesen jetzt nochmalmit. Vielen Dank an Mell fürs taggen :)

1. Liest du lieber Taschenbücher oder gebundene Bücher?
 Beides gerne. Gebundene Bücher sind natürlich schöner,aber auch schwerer und nehmen mehr Platz im Regal ein. Manchmal haben Taschenbücher so ein Format, das sie sehr schnell Leserillen bekommen, das mag ich nicht. Ich lese dann lieber die kleineren Taschenbücher als die größeren... Und Bücher mit sehr vielen Seiten dann hab ich die auch lieber im Hardcover alsim Taschenbuch.


2. Mit welchem Protagonisten konntest du dich bis jetzt am Besten indentifizieren?
Das ist eine schwere Frage...obwohl eigentlich nicht. Es gibt da ein Buch das heißt "Maja ahnt was"...
In diesem Buch gibt es erschreckend viele parallelen. Das fängt an mit Namen die im Buch auftauchen und Personen in meinem Umfeld auch diese Namen tragen (Ich heiße Maja,sie heißt Maja, ich habe eine Freundin Jennifer, sie hat eine Freundin Jennifer, etc...), geht weiter über einige Charakterzüge und vieles mehr.Zu dem Buch gibt es verschiedene Cover, zum einen dieses hier:
 Was viele von euch nicht wissen können.... das Mädchen auf dem Cover sieht mir schon ziemlich ähnlich, also auf jeden Fall als ich so alt war wie sie da... das wa schon etwas komisch als ich das Buch bekommen habe...
Ich bin nicht zu 100% der Charakter aus dem Buch, denke nicht so wie sie und würde auch anders handeln.... aber als ich das Buch zu ersten mal gelesen habe (so mit 10) war es erschreckend wie viele Parallelen es zu meinem Leben gibt.

3. Welches Genre ließt du am meisten?
Jugendbücher

4. Liest du manchmal Bücher auch öfters?
Ja, aber nicht oft.

5. Wieviel Zeit brauchst du im Durchschnitt um ein Buch zu lesen?
Das lässt sich so einfach nicht sagen, kommt auf das Buch drauf an,und wieviel Zeit ich habe... malnur ein Tag, mal mehrere Monate.

6. Hast du schon einmal ein Buch beendet und gleich darauf nocheinmal gelesen?
Kirschroter Sommer und Selection.

7. Gibt es ein spezielles Thema welches du bei Büchern bevorzugst?
Nein. Es gibt Genre die ich bevorzuge, aber lese ungerne zwei Bücher hintereinander die das gleiche Thema behandeln und nicht zu einer Reihe gehören...weil man dann das zweite immer mit dem ersten vergleicht.

8. Hast du dir schon einmal überlegt selbst ein Buch zu schreiben?
Ja, aber das hab ich schnell wieder über Bord geworfen.

9. Kaufst du Bücher liebe neu oder auch mal gebraucht?
Neue Bücher sind toll, aber auch teurer... ich habe kein Problem mit gebrauchten Büchern.

10. Wo kaufst du am liebsten Bücher?
Überall da wo es tolle Bücher gibt... egal ob im Buchladen oder online, beiamazon, reBuy oder bookdepository.

11. Was machst du wenn dein Bücherregal fast aus allen Nähten platzt, du aber Platz für neue brauchst? Neues Regal kaufen oder Bücher weggeben? ;D
Neues Regal! 


Ich werde keine neuen Frage stellen, aber ich möchte das Lilly genau diese Fragen beantwortet :)
Schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Hi :)
    Danke das du nochmal mitgemacht hast :D
    Die hälfte der Fragen hätte ich auch so beantwortet xD Überhaupt die letzte Frage. ;D

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  2. Maja,
    danke für das Taggen.. :D dann werd ich die Fragen doch direkt mal beantworten.
    Da kann ich fast die Antworten mitkopieren.. haha ;)

    Du hast echt Kirschroter Sommer und Selection zweimal direkt hintereinander gelesen oder verstehe ich die Frage jetzt falsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beidenBücher hab ich direkt 2 mal gelesen...naja nicht komplett, aber Stellenweise schon ;)

      Löschen