Freitag, 31. Juli 2015

Coververgleich Selection (Cover-Ranking [6])

Hallo :)

Selection von Kiera Cass, jeder redet überdieses Cover. Es ist echt super schön. Doch nicht jedes Land hat das schöne Cover übernommen...ich zeig euch heute einige Unterschiede.


Cover Ranking, das ist eine Aktion von Denise von Books, Histories and Secrets. 



Inhalt:
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


http://www.amazon.de/gp/product/3737361886/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3737361886&linkCode=as2&tag=nasetrau-21&linkId=DO6ZPHBQG7UVNIGX

Ich habe die deutschen Hardcover-Ausgaben und die amerikanischen Taschenbücher. Diese findeich am schönsten. Dann gibt es noch das Cover mit einem Rosa-Stich,  in der Russischen Ausgabe ist einfach etwas ran gezoomt. Und Litauen hat einen Grün-Stich.
All diese Cover sehen sehr gut aus,meiner Meinung nach.

Vietnam mag ich auch, da es zur Geschichte passt...aber kommt nicht ans Original an!
Rumänien find ich auch nicht schön, und was hat Indonesien denn für ein Cover. Das finde ich sehr schlimm!

Viele Länder haben das Original übernommen, ist ja auch unglaublich toll...vielleicht mal etwas abgewandelt...

Welches Cover gefällt euch am Besten??

Kommentare:

  1. Huhu! ^^
    Mir gefällt natürlich das OC am besten (also das ohne das Rosa), aber ich finde auch das aus Litauen mit dem Grün total schön.
    Was das indonesische Cover angeht, stimme ich dir vollkommen zu, das ist wirklich schrecklich! xD
    Das Rumänische geht aber, finde ich. Gut, die steht da ein bisschen komisch, aber ansonsten ganz okay..
    Das vietnamesiche Cover gefällt mir auch recht gut. Ich weiß jetzt nicht, ob das am Bild liegt, aber ich finde es dabei ganz gut, dass auf dem Gesicht so ein Lichtpunkt ist, sodass man das nicht richtig erkennen kann.

    LG! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach du liebe Zeit!
    Was haben die Indonesier bloß mit dem Cover gemacht? Das sieht ja auch wie ein kitschiges Buch für 12 jährige Mädchen, indem Anna Schminken lernt. Au wei!
    Und Rumänien hat etwas gruseliges an sich. Bin ich aber froh, dass Dtl. sich an das Original gehalten hat.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen