Dienstag, 7. Juli 2015

Disney Dienstag [9]


Wieder gibt es eine neue Aufgabe von Leslie. Bei ihr findet ihr auch alle Informationen zu dieser Aktion.





Der Titel des heutigen SuB Buches passt ja irgendwie zu Hades :D
Ich habe für heute Die Überlebenden von Julianna Baggot für euch. Leider hab ich das Buch immernoch nicht gelesen. Ich hab damit schonmal angefangen,aber dannwieder aufgehört weil es mich da nicht überzeugen konnte. Aber ich will das Buch so gerne gut finden. Deshalb werde ich es definitiv noch lesen!


Inhalt:
Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern - in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben. Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ...





Kommentare:

  1. Der Disney TAG ist ja toll. :) Und Memento steht schon soooo lange auf meiner Wunschliste!

    Liebste Grüße!
    potpourrioftulips.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das ist ja mal ein Satz: "ich will dieses Buch so gerne gut finden"
    So geht es mir manchmal wenn ich alle Bücher einer Reihe liebe und dann ist das ein Buch, das einfach nicht so darin mitschwimmt.
    Das Buch wollte ich mal lesen, aber irgendwie reizt es mich nicht mehr.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als das Buch raus kam wollte ich es auch sofort lesen...nach den ersten 20 Seiten hab ich abgebrochen....aber ich muss dem Cover einfach noch eine Chance geben :D

      Löschen
  3. Hi!

    Oh, das Buch hab ich schon öfters gesehen und das Cover finde ich auch wunderschön! Das würde ich auch gerne mögen wollen ... hoffentlich gefällts dir!
    Das geht mir bei manchen Büchern auch so, da finde ich das Cover so toll, da will ich dann unbedingt, dass es mir gefällt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen