Freitag, 21. August 2015

Coververgleich Legend (Cover Ranking [9])

Hallo :)

Heute möchte ich euch die verschiedenen Cover zu dem Buch "Legend" von Marie Lu zeigen.


Cover Ranking, das ist eine Aktion von Denise von Books, Histories and Secrets. 

Inhalt:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. "Fallender Himmel" ist der erste Band der Legend-Trilogie. Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit




Auser das Cover aus Buldarien, Indonesien, Serbien und Japan haben alle das Republik. Ich mag das deutsche Cover wirklich sehr, allgemein die aus der ersten Reihe... dann kommen welche, die mir nicht so gefallen. Aber das aus Vietnam und Serbien gefällt mir auch :)

Welches Cover gefällt euch am Besten?? Und habt ihr Vorschläge für das nächste Coververgleich?

Habt ihr schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht? Hier geht es zum Post.

Kommentare:

  1. Am besten gefallen mir die ersten drei. Ich finde die darunter mit dem Mädchen und dem Flammenmeer im Hintergrund passen zwar inhaltlich sehr gut, aber erinnern mich doch zu sehr an Katniss.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    von der Reihe hab ich schon gehört, mein Fall ist das nicht so.

    Ich find es sehr interessant, dass die meisten Cover sich doch sehr ähnlich sehen. Meistens ist das ja nicht der Fall, da merkt man schon deutliche Unterschiede zwischen den Ländern.
    Besonders auffällig finde ich das italienische Cover, weil dort das Symbol spiegelverkehrt abegedruckt wurde.

    Die Cover finde ich weder besonders schön, noch besonders hässlich. Sie sind eben sehr schlicht und nichtssagend.

    Sag mal, wenn ich im Kommentarfeld einen Haken bei "ich möchte Benachrihtigunge erhalten" mache, bekomme ich danach immer so komische No-Reply Mails. Aber nur bei deinem Blog. Hat das Problem schon mal jemand gehabt, oder weißt du woran das liegen könnte`?

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      von de Problem hab ich noch nicht gehört. Das ist ja komisch... Ich versuche dem ganzen mal auf den Grund zu gehen und das irgendwie zu ändern. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber Google hilft bestimmt :D
      Dake fürs Bescheid geben.

      Löschen