Freitag, 14. August 2015

Coververgleich Red Queen (Cover Ranking [8])

Hallo :)

Heute möchte ich euch die verschiedenen Cover zu dem Buch "Red Queen" von Marissa Meyer zeigen.Oderauf deutsch: Die rote Königin


Cover Ranking, das ist eine Aktion von Denise von Books, Histories and Secrets. 

Inhalt:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

http://www.amazon.de/gp/product/3551583269/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3551583269&linkCode=as2&tag=nasetrau-21&linkId=EXXIHXJO64BQPT62



So ziemlich alle Länder haben das Original Cover übernommen, entweder in roter oder schwarzer Schrift. Das sind definitiv auch meine Favoriten. Das russische Cover ist so gar nicht meins. Das deutsche Cover ist in Ordnung, aber kommt leider nicht ans Original ran.


Welches Cover gefällt euch am Besten??

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Dass es das englische Cover auch mit rotem Schriftzug gibt, wusste ich noch gar nicht. Das Original mit schwarzer Schrift ist und bleibt aber mein Favourit. Dieses habe ich auch im Regal und könnte es den ganzen Tag über anschmachten. ;) Das russiche Cover wäre auch nicht so mein Fall.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das eine ist glaub ich aus UK und das andere USA, aber frag ich mich welches welches ist :D

      Löschen