Dienstag, 18. August 2015

Gemeinsam lesen [18.08.15]

Jeden Dienstag wird gemeinsam gelesen. Ursprünglich von Asaviels gestartet und nun von Schlunzenbücher weitergeführt. Jeden Dienstag werden 4 Fragen gestellt die ich nun für euch beantworten werde.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Shadow Falls Camp 2, Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter ... ich lese es als EBook und kann gerade nicht sagen welche Seite es ist...noch relativ am Anfang :D


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das warme Licht im Fenster des Büros wirkte einladend, alsKylie darauf zuging."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Den ersten Band hab ich innerhalb 2 Tage durchgelesen. Ich habe mal ein bisschen auf meinem Kindle gestöbert was ich noch so hatte und dann hab ich kurzerhand beschlossen der Reihe mal eine Chance zu geben... Bisher gefällt sie mir gut, sie ist leichte Lektüre die sich gut so weg lesen lässt.



4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?

In manchen Urlauben lese ich mehr als sonst, aber manchmal auch nicht. Es kommt immer auf den Urlaub drauf an. Liege ich nur am Strand oder Pool, dann les ich mehr...unternehme ich was, dann weniger. Und wenn ich einen tollen Buchladen entdecke dann muss ich natürlich auch stöbern gehen.


Kommentare:

  1. Hallo! Oh Shadow Falls Camp :) Ich habe vor kurzem den 5 (und letzten) Band beendet und jaa. Ach, schade, dass es schon vorbei ist. Aber du hast da ja noch ne Menge vor dir! Viel Spaß mit der Reihe. :) Bei mir kommt es auch immer auf den Urlaub an :) Um ehrlich zu sein gehe ich im Ausland aber eher weniger in Buchläden stöbern, entweder mir fehlt die Zeit oder die Lust :D Viele Grüße, Denise (:

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    von der Reihe hab ich bisher nur Teil 1 gelesen. Die Ideen waren gut, aber Kylie war mir zu nervig.

    Hier ist mein Beitrag für heute:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/18/gemeinsam-lesen-126/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)
    ich würde die Reihe so gern mal lesen, aber irgendwie habe ich die Bücher nicht und dann kaufe ich mir andere. Na mal schauen.
    Mit dem Urlaub ist es ganz wie bei dir, es kommt immer auf den Urlaub an.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Bei der Reihe bin ich mir echt nicht sicher, ob ich sie lesen soll oder nicht... Ich befürchte, dass sie so ähnlich wie House of Night ist, und die Reihe hat mich wirklich schwer genervt. Deshalb habe ich sie auch nach dem zweiten Teil abgebrochen :D

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm,kann das noch nicht wirklich beurteilen. Nach dem ersten Teil wirkt es noch nicht so. Im Gegenteil. Es ist schon anders. Aber das heißt ja noch nichts. Wobei ich Kylie ja wie gesagt nervig find.

      LG Corly

      Löschen