Donnerstag, 20. August 2015

TTT - besonderes Ereignis


Top Ten Thursday ist Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem man 10 Bücher raussucht. Diese Woche lautet es:

10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest
Das limonengrüne Zimmer, das ist ein Buch welches ich nicht so gut fand. Aber ich habe es im Türkei Urlaub gelesen und meine Freunde immer auf demlaufenden gehalten was gerade passiert :D







Rover rettet Weihnachten, wird jedes Weihnachten wieder gelesen :)

Den Film haben wir damals immer gerne geschaut, ich durfte sogar mal auf Fuchur in den Filmstudios reiten :)
Campingurlaub mit meiner Mama... Das Buch hab ich damals in einem Rutsch lesen. Es war ein schöner Urlaub :)
Zu dem Buch hat mich mein Freud gezwungen. Das ist so ziemlich das einzige Buch welches er besitzt :D
 Das hab ich auch im Türkei Urlaub gelesen und war irgendwie seltsam :D
 Das Buch war so das Buch welches ich nur in meiner Mittagspause bei der Arbeit gelesen habe...damit wurde ich als Leseratte bei der Arbeit entpuppt

Harry Potter waren so ziemlich die ersten Bücher, bei denen ich mich in der Schule schon mega gefreut habe nach Hause zu kommen um das weiter zu lesen, dafür wurd auch gern mal ein essen ausgelassen oder mal nicht geschlafen


Kommentare:

  1. Der Harry.... Mal wieder.. Ich glaube fast, dass der auf jeder Liste drauf ist :) Ausser auf meiner :(

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ach ja Harry kann ich so langsam schon nicht mehr sehen :)
    Aber sonst ein paar schöne Bücher, leider keins der anderen bisher gelesen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-6.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    hab die unendliche Geschichte und HP auch gelesen. Fand es beides schön. Mit HP hätten wir dann auch eine Gemeinsamkeit.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/20/top-10-thursday-10-buecher-die-du-mit-einem-besonderen-ereignis-verbindest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich habe dich zum Liebster Award getaggt! Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. :)

    http://potpourrioftulips.blogspot.de/2015/08/Liebster-Blog-Award.html

    Liebste Grüße
    Tulip!

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ach, da entdecke ich ein längst vergessenes Buch wieder. Ich weiß gar nicht mehr wie "Emilys Geheimnis" gefallen hat, aber ich glaube, da ich schon damasl sehr vernarrt in Meerjungfrauen war, musste es mir gefallen haben.:)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Uii uii, Friedhof der Kuscheltiere. Es reizt mich, gleichzeitig fürchte ich mich aber auch ein bisschen davor.
    Ansonsten hast du ja sehr viele "urlaubs"bücher. :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch lange geweigert Friedhof der Kuscheltiere zu lesen, aber dann fand ich es doch nicht so schlimm. Ich glaube ich komme mit diesem Horror-Genre wesentlich besser klar wie mit Psychothrillern, das geht gar nicht.
      Ich fand es aber jetzt auch nicht so herausragend...

      Löschen
  7. Huhu!

    Als Kind wollte ich unbedingt auch einen Drachen wie Fuchur haben. Ich war sehr traurig, dass das an Weihnachten nicht geklappt hat...

    Die Bücher von Liz Kesseler habe ich mir mal alle auf einen Schlag geholt, als es die bei Arvelle gerade in einem Sonderpaket gab. Gelesen habe ich sie allerdings noch nicht!

    "Friedhof der Kuscheltiere" habe ich, wie viele Bücher von King, viel zu früh gelesen, weil mein 6 Jahre älterer Bruder davon viele im Regal stehen hatte und ich sie ihm unbedingt klauen und heimlich lesen musste... Ich hatte zum Teil solche Angst, konnte aber trotzdem nicht aufhören!

    Harry Potter hat es ja heute auf viele Listen geschafft! Ich hätte die Bücher eigentlich auch nennen können, denn sie sind für mich immer noch was Besonderes. :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fuchur ist schon echt toll.
      Er mein Lieblingsbuch-Tier Charakter...wenn es sowas gibt :D

      Löschen
    2. He, he Lieblingstiercharakter musste ich schmunzeln. Ich find den auch toll, aber ich glaub bei mir ist das dann wohl Grimalkin von Plöztzlich Fee.

      Löschen
  8. "Emilys Geheimnis" war eines meiner Lieblingsbücher früher :) Das habe ich auch zweimal gelesen, weil es so gut war :)

    Liebe Grüße
    books-and-art
    (Hier ist mein Beitrag: http://books-and-art.blogspot.de/2015/08/ttt-10-bucher-mit-denen-du-ein_20.html)

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Ich kenne FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE, UNENDLICHE GESCHICHTE und HARRY POTTER. So viel kannte ich bei dir noch nie, Oder?

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Harry Potter ist auch auf meiner Liste (wie bei so ziemlich allen anderen auch :D). Ansonsten habe ich noch "Friedhof der Kuscheltiere" und "Die unendliche Geschichte" auf dem SuB. Die anderen Bücher kenne ich alle nicht...

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen