Freitag, 18. September 2015

Coververgleich Die Beschenkte

Hallo :)Heute möchte ich euch die verschiedenen Cover zu dem Buch "Die Beschenkte" von Kristin Cashore.

Cover Ranking, das ist eine Aktion von Denise von Books, Histories and Secrets.
Inhalt:
"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.


 
Diese 3 finde ich persönlich am Schönsten!


 
Das Deutsche Cover gefällt mir gut, jedoch nicht so gut wie das Originale.Das 2. Deutsche ist nicht schön.



Was sagt ihr zu den Covern?


Kommentare:

  1. Huhu

    Echt super, dass du immer wieder mit dabei bist <3
    Als ich das englische Cover von die Beschenkte gesehen habe, habe ich mich schon fast aufgeregt, dass ich das deutsche besitze ^^ es ist soo schön! Auch das englische von die Flammende ist echt toll... aber wie bei dir gefällt mir anschliessend auch das deutsche am besten.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    also mir gefällt das Catalanische du das letzte von den englischen am besten. Ich glaube mit diesem Cover hätte ich es auch gekauft. Die deutschen Cover finde ich langweilig.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    also irgendwie gefällt mir das von Italien sehr gut, vor allem habe ich da zum ersten Mal das Auge im Schwert erkannt. =D Ab dem Französischen Cover gefällt mir dafür gar keins mehr, die passen irgendwie nicht ganz so gut finde ich. =/ Aber die Deutschen Cover finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    Wieder ein schöner Vergleich! Und - Oh Mann - sooo viele Ausgaben! O.O Da wird einem schon ganz schwindelig vor lauter Covers. Mir gefallen die ersten beiden (Englisch & Italienisch) am Besten. Aber auch die bulgarische Version gefällt mir sehr gut. Hat etwas bedrohliches und düsteres.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich dachte ja immer die deutschen Cover sind schön, aber wenn ich mir so die anderen anschaue, muss ich meine Meinung wohl revidieren^^
    Die bulgarische Version gefällt mir am besten und dann kommt die Italienische :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen