Dienstag, 22. September 2015

Disney Dienstag [18]



Wieder gibt es eine neue Aufgabe von Leslie. Bei ihr findet ihr auch alle Informationen zu dieser Aktion.
Aufgabe heute:
" Wir alle kennen sie von den Prinzessinen, grünen Monstern, sprechenden Spielzeugen bishin zu tapferen Helden - die DISNEY Figuren in all ihrer Pracht und Wirklichkeit. Eure Aufgabe besteht nun darin euch einen Disney Charakter auszusuchen und ein Buch von eurem Wunschzettel zu wählen, dass zu eben diesem Charakter passt. Sei es, weil sie die gleichen Farben haben eure gewählte Figur genauso gruselig aussieht wie der Klappentext von eurem Buch klingt oder oder oder - überrascht uns und bringt eure kreativen Disney Herzen zum sprudeln, ich bin auf eure Ergebnisse und Ideen gespannt :) Kurzum:"  


Meine Wahl fällt auf Drown von Esther Dalseno. Weshalb ich das gewählt habe? Na einfach den Inhalt durchlesen und euch wird klar weshalb ich dieses Buch wür Arielle nehme :D

http://estherdalseno.com/

Inhalt:
Seven emotionless princesses.
Three ghostly sirens.
A beautiful, malicious witch haunted by memories.
A handsome, self-mutilating prince.
Belonging to a race that is mostly animal with little humanity, a world obsessed with beauty where morality holds no sway, a little mermaid escapes to the ocean’s surface. Discovering music, a magnificent palace of glass and limestone, and a troubled human prince, she is driven by love to consult the elusive sea-witch who secretly dominates the entire species of merfolk. Upon paying an enormous price for her humanity, the little mermaid begins a new life, uncovering secrets of sexuality and the Immortal Soul. As a deadly virus threatens to contaminate the bloodstreams of the whole merfolk race, the little mermaid must choose between the lives of her people, the man she loves, or herself.
A complete reinvention of Hans Christian Anderson's classic fairy tale, this is a magical-realist fable that captures the essence of sacrifice and the price of humanity.

Kommentare:

  1. Huhu

    Das passt ja wirklich super zu Arielle :) der Inhalt spricht mich leider nicht besonders an aber Arielle liebe ich natürlich ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Das Buch passt wirklich perfekt zu Arielle. Besonders, dass die Protagonistin sich zwischen sich und ihrem Mann entscheiden muss ist eine sehr tolle Parallele zu dem eigentlichen Märchen und Disneyfilm.:) Ich würde es allein vom Cover her kaufen, aber es erst lesen, wenn ich wirklich nichts habe.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ja Sirenen und Meerjungfrauen - ich verstehe aber sag mal ist das eine Feuerqualle auf dem Kopf des Mädchens? Eine Qualle????? Auf dem Kopf????? Ernsthaft?????

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Buch passt wirklich sehr gut zu Arielle. Das Cover ist irgendwie... interessant, aber mein Geschmack ist es ausnahmsweise mal nicht, trotz dem echten Mädchen. Die ist mir viel zu dünn :D

    Ich habe heute übrigens auch die Geschichte von Arielle gewählt, allerdings nicht sie selbst sondern Fabius :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! :)

    Was für ein tolles Cover! Etwas vergleichbares mit dieser schönen Qualle als Kopfschmuck habe ich noch nie wo gesehen. Kein Wunder, dass du da gleich an Arielles bunte Unterwasserwelt gedacht hast. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Mein Blog feiert übrigens gerade seinen ersten Geburtstag. Zum Gewinnspiel geht's HIER entlang.

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Das Buch ist wirklich sehr passend für Arielle :). Ich hab erst vor kurzem das Original von Andersen als Verfilmung mal wieder gesehen ... Und die Verfilmung ging doch ein bisschen anders als die Verfilmung von Disney. Ich glaube, ich sollte das Märchen tatsächlich mal wieder lesen, das ist einfach alles schon viel zu lang her, als dass ich mich noch gut daran erinnern könnte.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen