Freitag, 18. September 2015

Unpopular Opinions Book TAG

Heute möchte ich den Unpopular Opinions Tag machen. Dazu wurde ich nicht getaggt aber ich finde den Tag wirklich interessant, deshalb mach ich mit :D



1.) Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.
Ich denke mal das Shades of Grey und die After Reihe hier nicht zählen, da esda ja wirklich vielePositive als auch negative Meinungen zu gibt.
Deshalb entscheide ich mich für die Delirium Trilogie von Lauren Oliver.



2.) Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.
Die Frage findeich sehr schwer. Ich weiß das meine Mitschüler damals die Deutschlektüren nicht mochten, ich dagegen mochte viele davon wirklich gerne. "Der Hauptmann von Köpenik", "Die neuen Leiden des jungen W.", "Die Physiker" alles wirklich gute Bücher...

3.) Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.
Da fallen mir wirklich viele ein. Ganz oft entscheidet sich der Protagonist in einer Dreiecksbeziehung für die falsche Person... Zuletzt habe ich die Shadow Falls Camp Reihe gelesen. Lucas mag ich nicht,ich bin eher für Derek.. Oder aus der Shatter me Trilogie Warner. Ich mag Warner nicht! Und viele viele mehr.

4.) Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.
Schon ganz oft erwähnt Thriller, Horror, etc...und Erotik

5.) Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.
Ich mochte Jakob aus Twilight überhaupt nicht. 
Prof. Snape aus Harry Potter auch nicht. 
Tris aus Die Bestimmung mochte ich im ersten Teil noch, dann nicht mehr... 
Lissa aus Vampire Academy,
Gwen aus der Mythos Academy Reihe


6.) Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.
Ich habe 2 Bücher von John Green gelesen und dabei wird es auch bleiben. Sind einfach nicht mein Geschmack.

7.) Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)
Definitiv die Dreiecksbeziehung! So langsam reicht es wirklich.

8.) Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.
Herr der Ringe, den ersten hab ich damals gelesen, mehr will ich nicht lesen.. Game of Thrones möchte ich auch nicht lesen.

9.) Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.
Sternenwanderer. Den Film mag ich wirklich gerne...das Buch hingegen nicht sowirklich


Taggen möchte ich auch noch:

Kommentare:

  1. Hey,

    habe durch Zufall den Link auf Lenis Seite entdeckt. :)
    Das du Jakob aus Twilight nicht mochtest kann ich SO gut nachvollziehen! Ich mochte ihn auch gar nicht :/ Gleiches gilt für Tris. Ich kann nicht verstehen warum so viele Leute sie mögen. Sie ist zwischendurch so nervig o:

    Deine Einstellung gegenüber Dreiecksbziehungen finde ich top xD Musste so lachen, weil es einfach so wahr ist. Man wird in Jugendbüchern wirklich überschwemmt mit Dreiecksbeziehungen. Ich warte ja noch auf den Tag bei dem sich das Mädel einfach mal denkt "Och komm, ich nehme einfach beide Kerle!". Kein nerviges: "Ich weiß nicht in wen ich verliebt bin und mimimi ich kann mich nicht entscheiden". Hachja.

    Apropo wenn ich mal eine ganz doofe Frage stellen dürfte. Wie hast du es geschafft die 3 Buchcover von Delirium nebeneinander darzustellen? Immer wenn ich 3 Bilder nebeneinander ziehen möchte, spinnt Blogger total rum. Gibt es da irgendeinen Trick bei? :)

    Liebe Grüße
    Andrea von 2Nerds1Book

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte es mal zu dem Fall kommen das sich ein Mädel für beide Kerle entscheidet dann willich es lesen :D
      Das mit den Bildern nebeneinander ist ganz einfach. Erst lädst du alle Bilder hoch. Dann machst du sie z.B.klein, damit auch alles nebeneinander passt. Dann setzt du den Cursor (Maus) vor dem letzten Bild und "löscht" 2x..also als ob du Leerzeichen entfernen möchtest...dann müssten die Bilder nebeneinander sein. Et Voilà fertig :)

      Löschen
  2. Danke für den Tag. :D

    Hier sind meine Antworten.
    Unpopular Opinions Book Tag

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    du magst Delirium nicht? Das ist ja schade. Das Ende dieses Buch rührt mich immer wieder zu Tränen.
    Twilight habe ich gar nicht gelesen und mit Herr der Ringe kann ich auch nichts anfangen. und mit den Büchern von John green auch nicht, wobei es wirklich da mehrere gibt. Da bist du nicht alleine :-)

    ich habe sehr gern mitgemacht.

    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/09/unpopular-opinions-book-tag.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Delirium mochte ich nicht...ich weiß aber auch schon gar nicht mehr wie es ausging :D

      Löschen
  4. Huhu,

    die Delirium-Reihe habe ich bisher noch gar nicht gelesen und Shades of Grey und die After-Reihe habe ich glaube ich irgendwo im TAG noch erwähnt. ='D Wobei im Nachhinein denke ich, dass du auch recht hast. Es gibt sowohl viele positive als auch negative Meinungen dazu. =)
    Bei Shadow Falls Camp mochte ich weder Lucas noch Derek irgendwie. Meinetwegen hätte die Protagonistin ewig Single bleiben können. ^^ Aber Warner mochte ich wiederum sehr, wobei mir Adam ziemlich leid getan hat in der Reihe. =/
    Bei der Frage Nummer 4 kann ich dir gerade eigentlich nur zustimmen. =D
    John Green mag ich allerdings schon, aber bisher auch nur das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Natürlich muss man den nicht mögen und verschiedene Meinungen sind immer toll. =)
    Deine Haltung gegenüber Dreiecksbeziehungen ist auf jeden Fall genial. =D Meinetwegen müssen die auch nicht in so gut wie jedem Buch auftauchen.
    Bei Herr Der Ringe und Game of Thrones sieht es bei mir genau gleich aus und Sternenwanderer kenne ich leider noch nicht. Aber das Bild unter der 9. Antwort. xD Das ist einfach mal so mega genial. =')))

    Danke dir auf jeden Fall fürs taggen! ♥

    Hier ist auch schon mein Beitrag:
    http://meine-welt-voller-welten.blogspot.de/2015/09/tag-unpopular-opinions-book.html

    Hab mich gleich dran gesetzt und habe mich riiieeesig gefreut. ♥

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du den Film Sternenwanderer gesehen hast, dann verstuhst du das BIld :D

      Löschen