Montag, 22. Februar 2016

[Kurz-Rezension] Vernichte mich (Tahereh Mafi)













Autor: Tahereh Mafi
56 Seiten
Teil der Reihe: Shatter me 2,5













Achtung es können Spoiler enthalten sein, daes sich umein Folgeband handelt!
Klappentext:
In Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen, laufen die Vorbereitungen zum Angriff auf das Reestablishment. Doch Adams Gedanken sind nicht bei der aufkommenden Schlacht: Tief erschüttert durch die Trennung von seiner großen Liebe Juliette, voller Angst um das Leben seines besten Freundes und in Sorge um die Sicherheit seines kleinen Bruders James trifft ihn das Signal, das die Rebellen zum Aufbruch ruft, völlig unvorbereitet.
Werden sie siegen? Oder wird das Reestablishment und mit ihm Warner, Adams verhasster Halbbruder, alles zerstören, für das Adam sein Leben lang gekämpft hat? Und wird er Juliette je wiedersehen?

:)
Dies ist ein Zwischenteil der Shatter me Trilogie von Tahereh Mafi. Die Kurzgeschichte aus Adams Sicht. Es ist schon etwas länger her das ich die Trilogie gelesen habe, die mochte ich wirklich gerne deshalb wollteich auch die beiden Kurzgeschichten aus Warners und Adams Sicht lesen. Zuerst hab ich dann "Zerstöre mich" aus Warners Sicht gelesen...und naja ich war noch nieein Fan von Warner, deshalb hatte ich danach auch nicht wirklich Lust auf diese hier.
Im wesetnlichen erfährt man hier den Angriff auf Omega Point aus seiner Sichtweise aber leider erfährt man wenig neues dazu. Adam war mir immer Lieber,doch hier wurden seine Vorzüge nicht gerade ins Rechte Licht gerückt. Man merkt wie sich seine Gefühle verändern und er muss sich entscheiden: Juliette oder James.
Wäre Adam in der gesamten Trilogie so wie in dieser Kurzgeschichte, dann bin ich mir sicher das ich ihn nicht gut gefunden hätte... Den einzigen Charakter den ich hier noch lieber gewonnen habe als in der Trilogie ist Kenji... alle anderen Charaktere haben fürmich zu stark abgenommen...
Adam hat hier sehr nachgelassen, dafür zeigte sich umso mehr was für ein guter Freund Kenji wirklich ist. Team Kenji!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen