Dienstag, 5. Dezember 2017

[Rezension] Das unendliche Meer - Rick Yancey

Achtung! Zweiter Teil einer Trilogie!















Das unendliche Meer |  Goldmann | 352 Seiten | 16,99€ Rezensionsexemplar


Beschreibung:

Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...

:)
Dies ist der zweite Band der Trilogie.... und was soll ich sagen... mit dem ersten hatte ich schon so meine Probleme und das wurde hier auch leider nicht besser. Die Idee dieses Buches, der gesamten Trilogie finde ich genial, die Umsetzung allerdings nicht so. Der Schreibstil, die Handlung, die Perspektiven... alles passte für mich nicht so wirklich...
Ob ich noch den letzten Teil lesen werde...ich weiß nicht. Ich möchte schon wissen wie es ausgeht, aber dafür nicht das gesamte Buch lesen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen