Montag, 13. Juli 2015

Cover Monday [25]


Schon wieder ist Montag. Zeit für ein neues Cover Monday! Das ist eine Aktion von Maura. Es geht dabei um schöne Cover :D
Heute zeige ich euch das Buch The Mirk and Midnight Hour von Jane Nickerson.



Klappentext:
Seventeen-year-old Violet Dancey has been left at home in Mississippi with a laudanum-addicted stepmother and love-crazed stepsister while her father fights in the war—a war that has already claimed her twin brother. When she comes across a severely injured Union soldier lying in an abandoned lodge deep in the woods, things begin to change. Thomas is the enemy—one of the men who might have killed her own brother—and yet she’s drawn to him. But Violet isn’t Thomas’s only visitor. Someone has been tending to his wounds—keeping him alive—and it becomes chillingly clear that this care hasn’t been out of compassion. Against the dangers of war and threatening powers of voodoo, Violet fights to protect her home, her family, and the man she’s begun to love.
 
:) 
Ich bin mir noch nicht so sicher ob mich der Klappentext anspricht...

Noch nicht genug schöne Cover? Hier findet ihr alle meine Beiträge zu dieser Aktion.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das Cover ist wunderschön. Und ich liebe den Namen Violet und ich bin gerade am Überlegen ob die Story in der Jetztzeit spielt, aber es ist vom krieg und Soldaten die Rede, daher bin ich mir unsicher.
    Es könnte natürlich ein Einsatz in Afghanistan ect. sein, aber irgendwie klingt es nicht so.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ganze soll ein Gothic Thrill sein und im Bürgerkrieg spielen. Was man unter Gothic Thrill in Verbindung mit Büchern jetzt verstehen soll, weiß ich allerdings nicht :D

      Löschen
  2. Huhu! ^^
    Das Cover ist wirklich schön! Vor allem die Farben gefallen mir. Ich finde, Farben sind das wichtigste an einem Cover. Da kann das Motiv noch so schön sein, wenn die Farben nicht harmonieren! :D
    Also, ich finde den Inhalt auf jeden Fall ansprechend. Von Gothic Thrill habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört... xD

    GLG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nasemeis,
    mir gefällt das Cover auch gut, da ich aber weiß, dass es nicht mein Genre ist, hätte es mich beispielsweise in der Buchhandlung trotzdem eher nicht gereizt in die Hand zu nehmen. ;) Aber die "schöne düstere Atmosphäre", die es ausstrahlt, hat schon einen ganz eigenen Reiz, stimmt. :)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Das Cover finde ich auch sehr schön. Vor allem gefällt mir auch die schwarze Ranke unten in der Mitte und das Bild hat so ein schönen Kontrast, so dass man denkt, man könne ins Bild hineinschauen *jep, was gelernt von der letzten Kunst-Stunde :D* Hehe, liebee Grüße, Denise :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön das man Sachen,die man in der Schule lernt auch im "wirklichen" Leben verwenden kann :D

      Löschen
  5. Huhu :)
    Ich hab auch erstmal darüber nachgedacht, in welcher Zeit man in dem Buch wohl unterwegs ist. Ansonsten finde ich es, so rein optisch, sehr ansprechend, geheimnisvoll und in sehr schönen Farben gehalten.
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Oh ja, das Cover gefällt mir auch sehr gut. Durch die verwaschenen Farben wirkt es richtig gut.

    Bei mir gibt es diese Woche das Cover zu The Va Dinci Cod.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen