Mittwoch, 29. Juli 2015

[Rezi] Ich brenne für dich - Tahereh Mafi


http://www.amazon.de/gp/product/3442482763/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3442482763&linkCode=as2&tag=nasetrau-21&linkId=SODFIT3H4QUQX425

Ich brenne für dich
Autor: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
384 Seiten
Letzter Teil einer Trilogie


Achtung! Das ist der 3. Teil einer Trilogie, Spoiler können enthalten sein!
Klappentext:
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?


:) 
Der Abschluss einer Trilogie. Einer Trilogie, die ich schon sehr lange lesen wollte. Einer Trilogie, von der ich lange nicht wusste worum es geht, aber die ich trotzdem lesen wollte. Eine Trilogie, die ein sehr großes Potenzial hat...welches leider nicht vollständig genutzt wurde.

Die Schlacht ist verloren, und Omega Point ist tot. Naja fast... Juliette hat ja überlebt. Juliette ist nicht mehr das schüchterne Mädchen. Sie ist eine Kämpferin geworden.
Sie hat eine unglaubliche Wandlung durchlebt....teilweise gefällt mir die Juliette in diesem Teil besser, aber teilweise auch weniger...
Auch viele andere Charakere durchleben eine Veränderung. 
Ich bin kein Fan von Warner, in keinem Teil...
Von Adam war ich Fan,in diesem Teil nicht mehr...
Kenji, dass ist der Mann der Geschichte! Was würde Juliette bloß ohne Kenji machen? Was wäre dieses Buch nur ohne Kenji?? Ohne Kenji wäre die Geschichte nur halb so toll.

Das Buch ist mir nicht ausgereift genug. Zuerst zieht es sich und dann geht alles ganz plötzlich und es ist vorbei. Das Ende konnte mich nicht überzeugen, es war einfach da und das wars. Auch wie es auf das Ende zuging war mir nicht so recht. Ich hab auf den letzten Seiten gedacht das ich noch mindestens 30-50 Seiten mehr brauche...und das obwohl ich nichtmal zuende gelesen hatte, aber die verbliebenen Seiten reichten halt nicht aus um mich zufrieden zu stellen.

Ich bin froh das ich die Trilogie gelesen habe, aber leider ist sie nicht herausragend gut. Sie ist keineswegs schlecht! Ich hätte sie vor so manch anderer (besseren) Trilogie lesen sollen, dann wäre ich wahrscheinlich ebenso begeistert, wie viele andere auch.

Vielen Dank an den Verlag, für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen