Mittwoch, 1. Juli 2015

[Rezi] Fashionistas Vier auf dem Laufsteg - Sarra Manning

Fashionistas - Vier auf dem Laufsteg
Autor: Sarra Manning
Verlag: cbt
288 Seiten




Klappentext:
Laura hat es geschafft: Sie hat den britischen Topmodel-Contest gewonnen mit fettem Agentur-Vertrag und Zimmer in einer Model-WG. Doch die Aufträge bleiben aus. Erst als die Londoner Mode-Welt Kurven zelebriert, wird Laura zum angesagtesten Model der Saison. Eins hat sie dabei aber gelernt: Was heute in ist, ist morgen schon lange out

:)
Das Buch gehört zu einer 4 teiligen Reihe, von der allerdings nur 2 übersetzt wurden. Man kann die Bücher aber auch alle einzelt lesen. Das ist Band 1 der Reihe, ich habe allerdings zuerst Band 2 gelesen... Es geht um Laura,Laura hat einen Model-Contest gewonnen und denkt jetzt natürlich sie ist direkt Topmodel. Tja, die Jobs bleiben allerdings aus. Eigentlich kommt die aus einem kleinen Ort, hat einen Freund und jetzt zieht sie nach London in eine Model-WG. (Die anderen Bücher handeln von den anderen WG-Bewohnern.)Laura denkt sie ist ein Star und lässt es auch alle in ihrem Umfeld spühren..vor allem ihren Freund, was für die Beziehung natürlich nicht so gut ist.
Was ich an dem Buch mochte, ist das man auch was von den anderen WG-Bewohnern erfährt. Alles was in der WG spielt wird in den anderen Büchern halt aus der Sicht der jeweils anderen beschrieben. Hollys Geschichte habe ich zuerst gelesen und Holly mochte ich wesentlich lieber als Laura. Laura denkt sie wär die größte, besste,tollste und sowieso sie hat doch den Model-Contest gewonnen, die muss doch perfekt sein!?!
Tja,das ist nunmal nicht so...und irgendwie will sie auch nicht dazu lernen...
Wie gesagt, Hollys Geschichte hab ich zuerst gelesen,deshal wollte ich auch dieses Buch lesen...aber überzeigen konnte es mich nicht...

Kommentare:

  1. Oh das klingt aber wirklich schade. An sich würde mich das Thema schon interessieren, aber die Eistellung von Laura gefällt mir auch nicht. Aber wenn sie gewinnt, hängen da im Vertrag nicht viele Sponsoren ect. mit dran, sodass sie schon Jobs bekommen würde? Jedenfalls ist das doch bei GNTM so, weshalb oft die gewinnen, die den Job bei Opel oder Gilette je nachdem bekommen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ganze findet nach dem Sieg statt, bei GNTM sind die Jobs ja auch während der Show... Laura hat eine Agentur, die sie auch immer wieder auf Castings schickt aber da benimmt sie sich als wäre sie was besseres. Sie muss ja jetzt lernen sich in der wirklichen Model Welt durchzuschlagen...

      Löschen