Donnerstag, 23. Juli 2015

TTT - Leseflaute


Top Ten Thursday ist Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem man 10 Bücher raussucht. Diese Woche lautet es:

10 Büche, die du gegen eine Leseflaute empfiehlst
Ich versuche mich nicht gegen eine Leseflaute zu wehren. Ich zwinge mich nicht zum lesen. Jeder hat mal eine Zeit in der lesen nicht wirklich Spaß macht, und das ist doch auch gut so.
Trotzdem empfehle ich etwas leichtes zum wieder Einstieg. Keinen 800 Seiten Wälzer mit schwerer Sprache...eher weniger Seiten, was man locker runter lesen kann. Denn dann sieht man Erfolge! Oder ein Re-read, vielleicht mal auf Englisch??
Oder ein Hörbuch hören??

Arkadien erwacht
Eine für vier
Morgen kommt ein neuer Himmel
Frostkuss
Hex Hall
Kirschroter Sommer
Legend
Rover rettet Weihnachten
Rubinrot
Selection






Kommentare:

  1. Hallo.

    Mit Legend haben wir sogar eine Übereinstimmung. Eine klasse Dystopie.
    Hex Hall bin ich bei Band 2 angelangt, die ist auch sooo toll. Bin schon so gespannt auf das Finale. Die Edelsteine waren leider gar nicht mein Fall und Selection fand ich den 1 gut, den 2 Band dann leider nicht mehr. Und Kirschroter Sommer ist auch toll :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Wir haben mit Kirschroter Sommer eine Übereinstimmung... :-D
    Mir haben beide Bänder super gefallen, Selection liegen noch alle auf meine SuE, Legend ebenfalls, Frostkuss fand ich auch toll.. .:-D
    Hier meine Liste: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-7-218.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Selection ist derzeit ein zielicher Hit, ich muss diese Reihe vielleicht auch endlih mal in Angriff nehmen. Wobei ich vor dem Lesen von Rezensionen dazu dachte, dass irgendwelche Kandidatinnen in einem Kampf auf Leben und Tod diesen Prinzen für sich gewinnen müssen. Zu viele Dystopien anscheinend, die ich gelesen habe ;)

    mfg Julia von Lizoyfanes
    http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/07/top-ten-thursday-von-steffis.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Arkadien hab ich angefangen und abgebrochen. War leider nicht meins. Ebenso Kirschroter Sommer.
    Hex Hall gefiel mir auch sehr gut, aber dein Cover hat mich irgendwie verwirrt. Das kannte ich noch gar nicht.
    Legend fand ich auch gut. Hat mir auch gut gefallen.
    Rubinrot war okay, aber nicht ganz meins.
    Und Selection ist sogar eine Gemeinsamkeit.

    Eine super tolle Liste.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/07/23/1229/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Eine sehr schöne Liste!
    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber "Morgen kommt ein neuer Himmel" habe ich ebenfalls gelesen und mochte es.
    Vieles auf deiner Liste steht auch schon auf meinem Wunschzettel ;)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Von deiner Liste kenne ich Frostkuss, Selection und Morgen kommt ein neuer Himmel. Alles echt tolle Bücher, aber haben es bei mir leider nicht auf die Liste geschafft...
    Die anderen kenne ich nicht.
    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-2.html

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Rover rettet Weihnachten sieht interessant aus.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      es ist ein sehr schönes/lustiges Weihnachtsbuch :)

      Löschen