Freitag, 4. Dezember 2015

Coververgleich Anna and the French Kiss

Hallo :)
Heute zeige ich euchmal wieder einige Cover eines Buches, mehr davon könnt ihr beim Cover Ranking von Denise von Books, Histories and Secrets sehen.

Anna and the French Kiss/Herzklopfen auf Französisch - Stephanie Perkins

Inhalt:
Ein Jahr in Paris? Anna könnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen … Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französische Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive, und bereits vergebene, Étienne führt Anna durch das schöne Paris – und wird zu ihrem besten Freund. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert – und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat …


Viele schwärmen von dem Buch, ich hab es nicht gelesen und bn mir auch nicht so sicher ob ich das noch machen werden....dennoch kommen hier ein paar Cover. (Info: Wenn "England" drüber steht meine ich in englischer Sprache, sie Bücher müssen nicht umbedingt direkt aus England kommen!)



http://www.amazon.de/gp/product/0142419400/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=0142419400&linkCode=as2&tag=nasetrau-2
Die ersten 4 Cover,auf denen der Eiffel Turm dargestellt ist, aber kein reales Foto. Das Indonesische Cover gefällt mir wirklich gut. Das französische mag ich auch. Standart ist ja eher das englische, finde ich okay, aber nicht super. Und das aus Bulgarien ist mir zu kitschig.


Hier ist auch der Eiffel Turm zu sehen, aber diesmal real. Das aus Italien und China gefallen mir hier am Besten. Das Deutsche Cover spricht mich hier am wenigsten an.

Und die letzten 3 zeigen den Eiffel Turm nicht. Das sind definitiv auch die Cover die mir am wenigsten gefallen. Ich finde, dass das Model auf dem portugiesischem Cover aussieht wie Sophia Bush, zumindest so wie sie 2005 (3.Staffel One Tree Hill) aussah :D

Was sagt ihr zu den Covern? Und kennt ihr das Buch?

Kommentare:

  1. Heii :)

    Echt toll, dass du wieder einmal einen Coververgleich gemacht hast :)
    Das italienische sowie auch indonesische gefallen mir von all diesen Covern am besten, viele sind mir einfach zu Pink oder zu Kitschig ^^

    Ich habe dich übrigens für den Protagonisten Rückblick 2015 nominiert, schau doch vorbei wenn du Lust hast
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/12/ich-blicke-zuruck-abc-challenge-der.html

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)
    Am besten gefällt mir das bulgarische und italienische Cover. Das deutsche sagt mir nicht so zu, China finde ich von den Farben auch hübsch.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen