Samstag, 2. Mai 2015

Samstagssuche [6]

Die Suche nach Zitaten kann beginnen :)
Alle Informationen dazu findet ihr bei Ambria und bei Sally!


(1.Charlie Bone, 2. Das Limonengrüne Zimmer, 3. Flavia de Luce, 4.Vorstadtkrokodile 5. Tote Mädchen lügen nicht)

Kurz und Knapp:
Jeden Samstag werden aus 5 (oder mehr) Büchern schöne Zitate von einer bestimmten Seite rausgesucht.
Heute Seite 58.





1.
"Entschudigen Sie bitte", sagte Charlie, "aber was ist in dem Kasten?"
Die Antwort war ziemlich verblüffend."Ich weiß nicht", sagte Mss Ingledew "Und ich bin mir nicht sicher, ob ich es wissen möchte. Das da hat Dr. Tolly im Tausch für sein Baby bekommen. "

2.
In Eton ist es schwer zu glänzen. Viele Jungen geben sich schnell mit ihrer Mittelmäßigkeit zufrieden und kommen, nachdemsie das Internat verlassen haben, zu dem Schluss,dass das Leben sehr vielangenehmer ist, wenn man nicht ständig konkurrieren muss.

3.
Gewürzkuchen und Milch! Ich verabscheue Mrs. Mullets Gewürzkuchen ebenso wie der heilige Paulus die Sünde. Vielleicht sogar noch mehr. Am liebstenwäre ich auf den Tisch geklettert und hätte, mit einer auf die Gabel gespießten Wurst als Zepter, in meinem besten Laurence-Olivier-Tonfall deklamiert: "Will uns denn niemand von dieser aufdringlichen Bäckerin erlösen?"


4.
Peter borhte wieder selbstvergessen in der Nase. Maria stupste ihn an und Olaf sagte:"He! Peter! Wenn du oben bist, dann schreib uns doch eine Ansichtskarte."

5.
Die Limoflasche zischt, als ich den Schraubverschluss öffne.Ich trinke einen Schluck.


Viel Spaß beim raten!
Die Lösung findet ihr über "Kurz und Knapp" rechtsbündig ;)





8 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich habe nur ein Zitat erraten, aber Tote Mädchen lügen nicht habe ich auch als einziges Buch deiner Liste gelesen. Trotzdem macht das erste Zitat mich auf das Buch neugierig. ;)

    Hier mein Beitrag: http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/05/samstagssuche-3.html

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Diesmal sind ja auch eher unbekanntere Bücher dabei :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey!
    Ich habe die letzten Beiden erraten;) Das sind auch die Einzigen, die ich gelesen habe;)
    Ganz liebe Grüße<3:)
    Sally

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    vielleicht bin ich nur wieder blind?? Aber ich finde kein "kurz und knapp" - menno :-(
    Aber mir gefällt Zitat Nummer 3 am besten - vielleicht weil ich Gewürzkuchen auch nicht mag :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich LIEBE Gewürzkuchen :D
      also "Kurz und Knapp" steht ganz oben,unter dem Bild "Samstagssuche"... also zwischen dem Bild und dem Kurz und Knapp steht die Lösung.
      die Lösung ist so geschrieben das man sie nicht direkt sieht,du musst da den Text makieren um es gut lesen zu können ;)

      Löschen
  4. Huhu!
    Ich glaube ich habe alle erraten...ja hab ich ;) <3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, freut mich das es jemand geschafft hat,auch wenn die Bücher jetzt nicht so mega bekannt sind :)

      Löschen
  5. Mal wieder kenne ich keins.. oh doch, eins! Aber ich glaube ich kann es nicht mehr erraten. :(

    AntwortenLöschen