Samstag, 16. Mai 2015

Samstagssuche [7+8]

Heuteist zwar nicht Samstag, aber ich bin gestern einfachnicht dazu gekommen...undletzte Woche auchnicht.Deshalb gibt es heute die Samstagssuche :)
Alle Informationen dazu findet ihr bei Ambria und bei Sally!





Lösung:(1.Cityof Bonese, 2. Ich fürchte mich nicht, 3. Arkadien erwacht, 4Biss zum Morgengrauen 5. Bestimung)
Kurz und Knapp:
Jeden Samstag werden aus 5 (oder mehr) Büchern schöne Zitate von einer bestimmten Seite rausgesucht.
Heute Seite 137 und 211.

1.
137: Die beiden Männer zogen sich die Kapuzen über den Kopf, um ihre Gesichter zu verbergen,und verließen den Raum; Luke folgte ihnen einen Augenblick später.

211: Der trank,den Hodge ihr gab, roch angenehmnach Wachholder und Laub. Clary öffnete die Phiole auf dem Weg in ihr Zimmer und schnupperte dran. Unglücklicherweise war das Fläschen noch offen, als Clary ihr Zimmer betrat, wo Jace ausgestreckt auf ihrem Bett lag und seelenruhig in ihrem Skizzenblog blätterte.


2.
137: Keiner redete mit mir. Alle starrten mich nur an. Ich war in dem Alter in dem man noch weinte. Mein Pausenbrot aß ich neben einem Maschendrahtzaun, alleine, undich mied jeden Spiegel.

211: Ich greife nach seinem T-Shirt und ziehe es hoch, aber so ungeschickt, dass er fast aus dem Gleichgewicht gerät.Berühre seine Brust. Den Vogel.

3.
137: "Mehr Geheimnisse." 
"Es ist nichts Geheimnisvolles daran. Versprochen."
"Du bist das Geheimniss."

211:"Vielleicht streut jemand die Gerüchte genau aus diesem Grund- um Pantaleons Einfluss zu schwächen und alles für die Rückkehr des Hungrigen Mannes vorzubereiten."

4.
137:Ich legte die CD ein und ließ mich aufs Bett fallen. Dann setzte ich die Kopfhörer auf und drückte auf "Play" und drehte die Lautstärke hoch, bis mir die Ohren schmerzten.

211: "Sie will wissen,ob wir insgeheim zusammen sind. Und sie will wissen was du für mich empfindest."

5.
137: Als ich noch klein war, habe ich immer versucht,mir auszumalen, wie es dort wohl ausgesehen hat, als es den See noch gab und als noch kein Zaun mitten im Schlamm stand,um die Stadt abzusichern. Aber es ist schwer, sich so viel Wasser an einem einzigen Ort vorzustellen.

211: Ich darf jetzt nichts falschmachen. Ich werfe mich in den Wagen. Uriah packt mich am Arm um mir Halt zu geben.


Viel Spaß beim raten!
Die Lösung findet ihr über "Kurz und Knapp" rechtsbündig ;)





1 Kommentar:

  1. Okay also City of Bones war easy solange man die Namen noch kennt.
    Und Die Bestimmung ist sicherlich das letzte... durch Ausschlussverfahren. Den Rest kenne ich nicht. :)

    AntwortenLöschen