Posts mit dem Label zuckmeyer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label zuckmeyer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 30. Januar 2015

Bücher die ich im Deutschunterricht lesen musste

Heute zeige ich euch kurz, welche Bücher ich im Deutschunterricht lesen musste (und auch alle gelesen habe :D )... sie sind jetzt nicht in der Chronilogischen Reihenfolge, bei einigen bin ich mir auch nicht mehr sicher in welcher Klasse ich es gelesen habe...


Vorstadtkrokodile: Eine Geschichte vom Aufpassen
Max von der Grün
Inhalt:
„Betreten verboten!“ steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der „Krokodiler“. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine gefährliche Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung ... Und beweist, dass er mindestens genauso viel Mut hat wie die anderen. Nur eben auf eine besondere Weise

:)
Fand ich gut, natürlich haben wir danach auch den Film gesehen, der war auch gut :D Gelesen 7. Klasse vielleicht? (Realschule)