Montag, 7. September 2015

Cover Monday [33]


Das ist eine Aktion von Maura. Es geht dabei um schöne Cover :D

Sonntag, 6. September 2015

Rezept Chinakohl Salat

Hallo:)
Ich wollte euch ein Rezept zu einem Chinakohlsalat zeigen. Eigentlich noch zur Grillsaison, aber tja schon wieder Herbst...aber grillen kann man ja fast immer :D
Meine Mutter hatte den Salat mal irgendwo gegessen und das Rezept bekommen, und ich sollte es nachmachen ohne vorher ne Ahnung zu haben wie der überhaupt aussehen sollte :D

Freitag, 4. September 2015

Tag: Books until the end

Ich wurde wieder getagt und mache natürlich gerne mit. Aleshanee hab ich diesen zu verdanken :) Diesen Tag hab ich schon bei mehreren gesehen und er ist wirklich nicht ganz so einfach, aber das bekommich schon irgendwie hin :D
Und zwar geht es darum, dass ein Asteroid auf der Erde aufschlägt und zwar genau im atlantischen Ozean. Das Wasser bäumt sich auf und versinkt einfach mal diverse Kontinente, also eigentlich liegt alles unter Wasser, Ausnahme sind ein paar Gebirgsketten. Es wurden vorsorglich Bunker gebaut und dort sollt ihr nun mit euren [Lieben] einziehen, also in einen der vielen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf bewahrt werdet ihr als Oberhaupt eurer Bunkerkolonie und somit dürft ihr die wichtigsten Entscheidungen treffen.
Ganz blöde Idee mich als Oberhaupt zu nehmen :D

Coververgleich Elenor&Park

Hallo :)

Heute möchte ich euch die verschiedenen Cover zu dem Buch "Eleanor&Park"von Rainbow Rowell zeigen.

Cover Ranking, das ist eine Aktion von Denise von Books, Histories and Secrets. Deniseist übrigens aus dem Urlaub zurück. Besucht sie doch mal wieder auf ihrer Seite:)

Mittwoch, 2. September 2015

Paprika Wander Tag


Hallo :)
Ich wurde von der Fiorella getaggt und mache doch gerne mit!!
Schaut umbedingt mal bei ihr vorbei :)









1. Spitzpaprika oder die ganz Klassische? (Um beim Thema zu bleiben)
Ich vertrage Paprika nicht, ein Allergietest steht noch aus...aber wenn ich sie esse dann kribbelt erst alles im Mund und bloß nicht zu viel essen, weil dann der Hals anschwillt und das Luft holen schwerer wird... Ich kann sie allerdings zerkocht essen, also in dieser Konsistenz ind er wahrscheinlich einfach keine Vitamine mehr drin sind :D Von daher ist mir die Art der Paprika ziemlich egal :D

2. Wenn du jetzt eine Paprika werden könntest, welche Farbe würdest du gern sein?
Grün! Ich mag die Farbe Rot überhaupt nicht.

3. Welcher Film sagt dir eher zu? The Great Gatsby oder Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen?
Die Story von The Great Gatsby (die Verfilmung mit Leo DiCaprio) hat mich wenig beeindruckt, die Optik war schon nicht schlecht, aber ich hab da den Hype drum nicht ganz verstanden... Wolkig mit Aussicht mit Fleischbällchen hab ich nie von Anfang bis Ende gesehen..

4. Welches Lied sagt dir mehr zu? Bohemian Rhapsody von Queen oder Ghost Town von Adam Lambert?

5. Welches Kleidungsstück würdest du eher anziehen? Die Biene-Maja-Strumpfhose mit grünen Glitzersteinen oder einen rosa Badeanzug von Prinzessin Lillifee?

Biene-Maja-Strumpfhose! Weshalb?? Weil mein richtiger Name Maja ist, da darf man das!

6. Magst du lieber knallige Nagellacke wie Rot und gelb oder eher zartes Rosa?
 Meistens was schlichtes, aber was knalliges darf auch drauf :)

7. Wo gehst du lieber essen? Beim Chinesen oder Italiener?

Bein Chinesen. Ich mag Pizza nicht so gerne und Nudeln gibt es auch öfter zuhause...

8. Wo würdest du lieber hinreisen? Boa Boa oder Chicago?
Boa Boa. Und dann ein Jahr später nach Chicago :D

9. Möchtest du lieber eine Wasserbomben- oder Tortenschlacht- oder Kissenschlacht, oder alles zusammen?
Lieber ne Wasserbombenschlacht im Hochsommer mit anschließenden Torten essen :)

10. Mangocremepudding mit Vanilleraspeln und Blaubeersoße oder Schokoladenpudding mit Birnenspalten und Himbeertopping?
Immer Schokolade!! Wenn ich die Wahl habe dann definitiv Schokolade!

11.Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag? (Denkt dran, diese Frage muss auf jeden Fall bleiben. Nicht ändern. Nicht löschen. Das wäre unschlumpfig. Dann kommt euch nie ein pinkes, flauschiges Einhorn besuchen und auch keine Paprika.)

Wenn ich den Tag dämlich und sinnlos finde, dann würde ich doch nicht mitmachen :D Die Paprika muss mich nicht besuchen kommen, aber dafür umbedingt das Einhorn!