Sonntag, 6. September 2015

Rezept Chinakohl Salat

Hallo:)
Ich wollte euch ein Rezept zu einem Chinakohlsalat zeigen. Eigentlich noch zur Grillsaison, aber tja schon wieder Herbst...aber grillen kann man ja fast immer :D
Meine Mutter hatte den Salat mal irgendwo gegessen und das Rezept bekommen, und ich sollte es nachmachen ohne vorher ne Ahnung zu haben wie der überhaupt aussehen sollte :D



Zutaten:
1 Chinakohl
1 Bund Frühlingszwiebeln
100g Mandelstifte oder Sonnenblumenkerne
2xMaggi Magic ASIA Instant Nudel Snack (Huhn) oder anderen Nudelsnacknicht von Maggi :)


Dressing
1 Tasse Öl (Wallnussöf oder Rapsöl, oder mischen)
4 EL Kräuteressig
1 pr. Salz
1 TL Pfeffer
4 EL Zucker
Gewürz aus der Nudelpackung

Chinakohl und Frühlingszwiebeln schneiden.
Sonnenblumenkerne/Mandelstifte anrösten.
Die Nudeln aus der Packung gut zerbröseln! (nicht kochen!) (meine waren nicht gut genug zerbröselt)
30min vor dem Essen das Dressing über den Chinakohl und Zwiebeln geben und gut durchkneten, dann Sonnenblumenkerne/Mandelstifte und Nudeln zugeben und untermischen. Fertig :)


Der Salat ist mal kein typischer Kartoffel, Nudel oder Blattsalat :) Mir schmeckte der allerdings nicht so gut, alle anderen mochten ihn sehr gerne. Viel Spaß beim ausprobieren.

1 Kommentar:

  1. Hey,
    letztens habe ich im WOK etwas mit Pak Choi gemacht. ich kannte dies vorher nicht, soll aber eine Form von Chinakohl sein. :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen