Montag, 30. März 2015

Samstagssuche [1]

Eine neue Aktion wurde gestartet und ich freue mich schon sehr darauf hier mitzumachen. Ja, heute ist nicht Samstag....aber ich war am Wochenende nicht im Lande und deshalb hol ich das jetzt einfach nach ;)
Alle Informationen dazu findet ihr bei Ambria und bei Sally!



Kurz und Knapp:
Jeden Samstag werden aus 5 (oder mehr) Büchern schöne Zitate von einer bestimmten Seite rausgesucht.
Heute Seite 74.

Ich ziehe wirklich wahllos Bücher aus meinem Regal und suche dann nach einem Zitat. Manche Bücher stellen sich als besser heraus als andere....

1. Legend Fallender Himmel - Marie Lu
Als ich Tess vor drei Jahren begegnet bin, war sie ein abgemmagertes zehnjähriges Waisenkind, das im Nima-Sektor die Mülltonnen durchwühlte. In der ersten Zeit war sie so auf meine Hilfe angewiesen, dass ich manchmal vergese, wie sehr ich mich inzwischen auf ihre Unterstützung verlasse.

2. Das limonengrüne Zimmer - William Coles
Meine Welt besteht jetzt aus dem Klang des Präludiums Nr.2, aus dem Anblick der Noten,diemirin Schwarz und Weiß ins Auge stechen, und dem Kribbeln meiner Haut, die sich nach Berührung seht.

3. Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielman
Wann hast du eigentlich beschlossen, dass Du perfekt sein musst? Ich weiß es beim besten Willen nicht. Aber irgendwann hast Du Deine Unbefangenheit verloren. Das glückliche kleine Mädchen, das so gerne Geschichten erzählte, sang und tanzte wurde unsicher und schüchtern.

4. Gezeichnet (House of Night 1) - P.C. und Kristin Cast
Ihr Griff war fest und warm. Ihre Augen strahlten Willkommen aus. Sie war atemberaubend und ehrfurchtgebietend. Kurz gesagt, sie war, was alle Vampyre waren: übermenschlich. Stärker, klüger, begabter.

5. Rebellen der Ewigkeit - Gerd Ruebenstrunk
 ...Tja,wie schon gesagt hab ich einfach Bücher aus dem Regal gezogen....und hier war die Seite 74 eine leere Seite. Da steht nichts drauf,nur die Seiten Zahl.... manchmal ist schweigen halt Gold;)


Fazit: Das waren nicht wirklich die Besten Zitate :D


Kommentare:

  1. Ich finde das dritte Zitat sehr schön. Das Buch habe ich nicht gelesen, aber irgendwie macht es mich jetzt neugierig.
    Ansonsten kenne ich nur Legend.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich finde schon, dass die Zitate alle schön sind :)
    Ich freue mich, dass du trotzdem noch mitgemacht hast <3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächsten Samstag kommt der Beitrag dann auch pünktlich :D

      Löschen
  3. Ich muss mich da anschließen, das dritte Zitat gefällt mir. Ich denke ich werde dem Buch doch irgendwann noch eine Chance geben, auch wenn ich mit dem Titel eigentlich nicht so recht warm werde.

    AntwortenLöschen