Mittwoch, 18. März 2015

Sternwanderer - Neil Gaiman

Der Sternwanderer
Autor: Neil Gaiman
Verlag: Heyne
222 Seiten




Klappentext:
In einem verschlafenen Winkel auf dem Land in England liegt zu Beginn des viktorianischen Zeitalters das Dörfchen Wall. Der abgelegene Ort verdankt seinen Namen dem mächtigen Steinwall, der das fruchtbare Grasland umgibt. Der gemächliche Gang der Dinge in Wall wird nur einmal alle neun Jahre gestört – dann nämlich, wenn sich Menschen und Zauberwesen auf einer verwunschenen Wiese auf einem Markt treffen, wie es keinen zweiten gibt. Dort in Wall verliert der junge Tristran Thorn sein Herz an die Dorfschöne – ein Mädchen, so kalt und distanziert wie der Stern, den die beiden in einer kühlen Oktobernacht vom Himmel fallen sehen. Um die Hand seiner Geliebten zu gewinnen, verspricht Tristran voreilig, ihr den Stern zu holen und bricht zu einer Reise auf, die ihn über den alten Steinwall hinweg in eine Welt jenseits seiner kühnsten Träume führt...

:)
Ich kenne und liebe den Film zum Buch. Und das ist wirklich das einzige Buch, bei dem mir der Film wesentlich besser gefallen hat.
Die Geschichte hat sie soooo gezogen... es ging einfach nicht voran. Die Sprache ist keine Jugendsprache, da muss man erstmal reinkommen. Ich kann gar nicht genau sagen was mir alles nicht gefallen hat, es war einfach nicht meins.
Guckt euch lieber den Film an ;)


Kennt ihr das Buch oder viel besser den Film?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen