Mittwoch, 25. März 2015

Das Handbuch der Dämonenkunde - Jan Viebahn

Aus dem Bundesamt für magische Wesen: Das Handbuch der Dämonenkunde: Ein satirisches Tableau
Autor: Jan Viebahn
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
82 Seiten



Klappentext:
Das Handbuch der Dämonenkunde – Ein satirisches Tableau Die NSA hat eine deutsche Behörde im Visier. Agent Joe Pillwitz wird auf das Bundesamt für magische Wesen angesetzt. Was treibt dieses Amt eigentlich? Ist die Arbeit der Abteilung für Dämonologie reiner Unsinn oder gar eine Bedrohung für die Sicherheit der Weltmacht No1? Er macht sich auf zu einer Mission, derer Untiefen ihm zuerst so gar nicht eingehen wollen, bis, ja bis … (aber das sollten Sie vielleicht besser selbst herausfinden).


:)
Ein kleines Büchlein/Handbuch/Tableau zum schmunzeln! Ich will gar nicht so viel dazu sagen, denn ihr solltet selbst mit Joe Pillwitz in die Abteilung für Dämonologie eintauchen. Wusstet ihr eigentlich schon woher Tofu kommt? Nein?? Dann gibt das Buch die Antwort. Ich mag den Schreibstil sehr und ein paar Seiten mehr hätten mir gut gefallen ;) Auch die Illustrationen von Timo Kümmel gefallen mir sehr, und hätten ruhig mehr sein können. So ein "Inter GXC 66" Handy hat was... wenn nur das mit der Lebensenergie nicht wäre...
Über mehr Amtsstoff würde ich mich sehr freuen! Vielleicht sollte dann aber an dem Layout des Handbuches etwas gearbeitet werden... Es sind ja recht wenig Seiten, dazu kommt eine große Schrift,die auch ne Nummer kleiner gut lesbar wär. Durch den Blocksatz ist die Ansicht leider manchmal         nicht        so        schön,       da        bei        wenig       Wörtern       in      einer     Zeile
das ganze so aussieht... Aber man darf nicht vergessen das es Selfpublishing ist, daher kann man da gut ein Auge zu drücken.


Guckt es euch auf jeden Fall mal an!



Ich habe das Buch vom Autor zugeschickt bekommen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen