Freitag, 11. September 2015

Coververgleich Percy Jackson

Hallo :)

Heute möchte ich euch die verschiedenen Cover zu dem Buch "Percy Jackson Diebe im Olymp" von Rick Riorden zeigen.

Cover Ranking, das ist eine Aktion von Denise von Books, Histories and Secrets.
Inhalt:

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.


Es gibt unglaaublich viele englisch Sprachige Cover. Und so ziemlich alle anderen Länder haben mindestens eins davon übernommen. Besonders gut gefällt mir Nr. 4.

Das deutsche Cover find ich nicht hässlich, aber auch nicht sonderlich schön. Es passt zur Geschichte. Das 2. Deutsche kannte ich gar nicht und sieht überhaupt nicht aus... Das tschechischeund die indonesischen sind auch nicht meins. DAs niederländische ist ganz in Ordnung... Schade finde ich,das auf den romänischen Covern Percy nicht zu sehen ist...


Welches Cover gefällt euch am Besten?? Und habt ihr Vorschläge für das nächste Coververgleich?

http://nasemeis.blogspot.de/2015/08/gewinnspiel-anna-todd.html


Kommentare:

  1. Huhu

    Echt toll, dass du immer wieder mitmachst :D
    Die vierte englische Variante gefällt mir ebenfalls sehr gut wobei mir aber Nummer 6 ebenfalls gefällt :) Die deutsche Variante passt wie du gesagt hast sehr gut zum Inhalt, mir persönlich gefällt jedoch das Cover auch sehr gut :D
    Die zweite deutsche Ausgabe ist aber schrecklich ^^ Die Romänischen Cover finde ich echt gelungen, hast aber recht, Percy sollte ja eigentlich auch irgendwo zu sehen sein

    Bitte entschuldige, hatte ganz vergessen, dass du Shatter Me bereits einmal verglichen hattest.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem mit Shatter me :D Die Cover dazu könnte ich mir ruhig öfter ansehen :D

      Löschen
  2. Oh mein Gott. Deutschland hat wirklich so ein schreckliches Cover???? Ich meine das zweite. das finde ich grauenhaft. Am besten gefällt mir das tscheschiche, die 5 und 6.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen