Mittwoch, 23. September 2015

Liebster Blog Award#5


Ich wurde wieder zum Liebsten Blog Award getaggt diesmal von Anni-chan. Sie stellt aber diesmal keine eigenen Fragen sondern übernimmtdie von Corina von Kopfkino.


Die Regeln:

  1. Verlinke die Person die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
  4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus. (werde ich auslassen)



1. Wie viele Bücher hast du (schätzungsweise) in diesem Jahr gelesen?
Da auch ich die Goodreads Challenge mache kann ich euch sagen das ich 26 Bücher gelesen habe.


2. An welchen Ort aus welchem Buch würdest du sehr gerne einmal reisen?
Nach Hogwarts oder Narnia :D


3. Wer ist der nervigste Charakter, den du in einem Buch jemals hattest?
Anastasia Steele!


4. Wo liest du am liebsten?
Am meisten im Bett...oder im Zug :D


5. Mit wie vielen Jahren hast du deine Leidenschaft für's Lesen entdeckt?
Ich hab als Kind schon gerne gelesen, auf meinem Grundschulzeignis steht auuch unter "Besonderes": "...leit sich gerne Bücher aus der Klassenbibliothek aus." Richtig viel lese ich ja nicht wirklich, andere Leute lesen weit über 100 Bücher im Jahr,ich nicht... So richtig richtig zum lesen,binich auch erst viel später gekommen, eigentlich erst sovor 5 Jahren ca.Natürlich hab ich Harry Potter, Bis(s), etc verschlungen, aber danach war dann auch immer erstmal wieder Pause.


6. Dein Lieblingsbuch wird verfilmt. Freust du dich oder hast du "Angst" vor dem Ergebnis?
Ich freu mich. Danach bin ich dann wahrscheinlich enttäuscht aber ich guck ihn mir trotzdem noch 10000x mal an:D


7. Hast du Haustiere? Wenn ja: Welches? Wenn nein: Welches hättest du gerne? ;)
Meine Eltern haben einen Hund, und leider nur noch 3 Hühner (der Nachbarshund hatsich am 4. zu schaffen gemacht). Ich als Studentin hab kein eigenes Haustier.


8. Lesen deine Freunde / Verwandten auch?
Ja. Also nicht alle aber ich habe einige mit denen ich mich gut über Bücher unterhalten kann. Z.B. mit Lilly. Die endlich mal wieder ihren Blog in Angriff nehmen muss! (Wenn du das liest, dann schreib wieder was! :D)


 9. Hast du eine Leseliste oder greifst du spontan zu einem Buch?
Spontan. Hab mich mal an Listen versucht, aber das hat nicht funktioniert.



10. Eine Trilogie / Reihe passt optisch nicht zusammen. Stört dich das?
Natürlich, schlimm auch wenn die auf einmal die Höhe von einem Buch ändern.




11. Welches Buchcover findest du wunderschön...und welches einfach nur furchtbar? 
Ich mag viele Cover nicht, dafür gibt es umso mehr schöe Cover. Ich will mich da jetzt nicht festlegen, weil das in einer Woche wieder ganz anders aussehen kann :D

So, das wars auch schon. Noch einen wundervollen Tag wünscheich euch :)

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Cool, dass du mitgemacht hast. :D

    Jap, Ana hat mich auch genervt, aber in dem Moment, als ich die Frage beantwortet habe, hat sie sich wohl gut versteckt. ^^" Und das mit dem Film würde ich wohl genauso handhaben. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen